*** We are now available for you with our showroom and service concept for classic cars at Jungenthalerstr. 1A in 57548 Kirchen/Sieg. In addition, our sister company Scuderia Servizio GmbH (ex Alfa Classic Centre) in Dortmund is there for you for servicing and restoration work on our beloved classic cars

Vehicle data

Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

MakeCorvette

ModelC3 Stingray Targa big block

Year1971

Body typeConvertible

Cylinders8

Engine capacity6480 ccm

Power375 HP

Topspeed230 km/h

Acceleration 0-100 km/h5,7 sec

Weight empty1578 kg

Gearboxmanual

Speeds4

Tachometer counter (read)60.700 mls.

Previous owners3

Matching numbersyes

SSC number402

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Power steeringyes

Price offered59.500 €

VAT deductableno

Information Request

Back to the index

Car description

Im Jahre 1967 wurde die bis heute wohl fraglos schönste aller Corvette Generationen vorgestellt - die C3. Das häufig als "Coke Bottle" bezeichnete Karosserie-Design vereinte wie kein anderes zuvor feminine Rundungen mit maskulinen Proportionen. Grundlage hierfür war der von Larry Shinoda gezeichnete "Mako Shark 2", welcher im Jahre 1964 vorgestellt wurde.

Der hier angebotene Stingray ist in den USA original ausgeliefert worden. Es handelt sich um die gesuchte und sehr seltene original big block Variante aus dem Jahre 1971 in der T-Top Variante. Herausnehmbare Targa Dächer und Heckfenster sind die Merkmale dieses Jahrganges und verwandeln diesen Hinkucker in ein luftiges Cabriolet bei Bedarf. Das Herzstück ist aber der brubbelnde und bebende big block mit fast 7,5 Liter Hubraum und 425 PS. Die Kraftentfaltung ist einfach infernalisch. Das Drehmoment liegt bei unglaublichen 644 Newtonmetern. Das manuelle 4-Gang Getriebe bietet eine perfekte Partnerschaft mit diesem Kraftwerk. Ansonsten ist diese Corvette komplett ausgestattet. Sehr schön die komplette Instrumentierung, die zuverlässig Auskunft über die Messwerte dieses Sportwagens gibt.

Diese C3 in der formschönen Chromstoßstangen Ausführung aus der ersten Serie, wird von uns z.Zt. teilrestauriert. Hierbei wird die Karosserie komplett vom Lack befreit und von allen Inperfektionen befreit. Noch hätte der Käufer die Wahlmöglichkeit seine eigenen Farbwünsche zu realisieren. Auch der Innenraum wird komplett überarbeitet, da die Sitze und der Teppich unter dem Sonneneinfluß aus Arizona / USA gelitten haben. Die Technik ist sehr gut, die Corvette profitiert von einer umfangreichen Motor- und Getriebeüberholung. Auch die sonst anfällige Kühlung des Wasser- und Ölmanagements ist in diesem Zusammenhang optimiert worden. Diese Corvette wurde aus den USA importiert, im Moment haben wir den originalen Arizona Title, sowie die Bestätigung das sämtliche Steuern bezahlt sind. In den USA konnten wir insgesamt 3 Halter ausfindig machen, alle aus Airzona.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

Information Request

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55

Information Request

Back to the index