+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

Quick info

MakeCorvette

ModelC3 Stingray Targa big block

Year1971

Cylinders8

Engine capacity7446 ccm

Power425 HP

Topspeed245 km/h

Acceleration 0-100 km/h5,7 sec

Weight empty1578 kg

SSC number402

Price offered59.500 €

VAT deductableno

Back to the index

Car description

Im Jahre 1967 wurde die bis heute wohl fraglos schönste aller Corvette Generationen vorgestellt - die C3. Das häufig als "Coke Bottle" bezeichnete Karosserie-Design vereinte wie kein anderes zuvor feminine Rundungen mit maskulinen Proportionen. Grundlage hierfür war der von Larry Shinoda gezeichnete "Mako Shark 2", welcher im Jahre 1964 vorgestellt wurde.

Der hier angebotene Stingray ist in den USA original ausgeliefert worden. Es handelt sich um die gesuchte und sehr seltene original big block Variante aus dem Jahre 1971 in der T-Top Variante. Herausnehmbare Targa Dächer und Heckfenster sind die Merkmale dieses Jahrganges und verwandeln diesen Hinkucker in ein luftiges Cabriolet bei Bedarf. Das Herzstück ist aber der brubbelnde und bebende big block mit fast 7,5 Liter Hubraum und 425 PS. Die Kraftentfaltung ist einfach infernalisch. Das Drehmoment liegt bei unglaublichen 644 Newtonmetern. Das manuelle 4-Gang Getriebe bietet eine perfekte Partnerschaft mit diesem Kraftwerk. Ansonsten ist diese Corvette komplett ausgestattet. Sehr schön die komplette Instrumentierung, die zuverlässig Auskunft über die Messwerte dieses Sportwagens gibt.

Diese C3 in der formschönen Chromstoßstangen Ausführung aus der ersten Serie, wird von uns z.Zt. teilrestauriert. Hierbei wird die Karosserie komplett vom Lack befreit und von allen Inperfektionen befreit. Noch hätte der Käufer die Wahlmöglichkeit seine eigenen Farbwünsche zu realisieren. Auch der Innenraum wird komplett überarbeitet, da die Sitze und der Teppich unter dem Sonneneinfluß aus Arizona / USA gelitten haben. Die Technik ist sehr gut, die Corvette profitiert von einer umfangreichen Motor- und Getriebeüberholung. Auch die sonst anfällige Kühlung des Wasser- und Ölmanagements ist in diesem Zusammenhang optimiert worden. Diese Corvette wurde aus den USA importiert, im Moment haben wir den originalen Arizona Title, sowie die Bestätigung das sämtliche Steuern bezahlt sind. In den USA konnten wir insgesamt 3 Halter ausfindig machen, alle aus Airzona.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

Vehicle data

MakeCorvette

ModelC3 Stingray Targa big block

Year1971

Body typeConvertible

Cylinders8

Engine capacity7446 ccm

Power425 HP

Topspeed245 km/h

Acceleration 0-100 km/h5,7 sec

Weight empty1578 kg

Gearboxmanual

Speeds4

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearn. a.

Tachometer counter (read)60.700 mls.

First registeredn. a.

Previous owners3

Matching numbersyes

SSC number402

Exterior colourblue

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cyes

Power steeringyes

Price offered59.500 €

VAT deductableno

Back to the index

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok