Car description
Die Photos sind Beispielphotos von einem von uns präperierten Spitfire
Als British Leyland 1961 die schwächelnden Triumph-Werke übernahm, fanden Sie -unter einer Plane versteckt- den bereits 1957 konzipierten „Bomb“. Ein Entwurf von Michelotti, der umgehend unter der Regie von British Leyland gebaut wurde und als Spitfire 1962 auf der Londoner Motorshow erstmalig dem interessierten Publikum vorgestellt wurde. Bereits 1964 kam der leicht modifizierte, aber formschönste MK2 auf den Markt. Es handelt sich um eins der entzückendsten, formschönsten kleinen Cabriolets, die je das „Licht der Welt“ erblickten. Dieser Herzensbrecher –mit seinen 735kg Gesamtgewicht- ist äußerst wendig und durchaus sportlich unterwegs. Der MK 2 profitiert außerdem vom modifizierten Fahrwerk mit verbesserter Einzelradaufhängung und zusätzlichem Querlenker.
Dieser Spitfire wird von der Scuderia Sportiva Colonia restauriert und mit der formschönen Motorhaube des GT6 veredelt.
Folgende Arbeiten werden ausgeführt:
*erweiterter großer Service für Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen und Elektrik
*Neulackierung in Wunschfarbe
*neues Verdeck
*Aufarbeiten des Innenraumes, Sitze, Cockpit und Instrumente
*neue Reifen
optionale Sonderwünsche möglich wie
*Chromgepäckbrücke
*Speichenräder
*Monolite Lenkrad
*Einbau Radio
Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Wir haben am Standort Köln ständig über 100 klassische Fahrzeuge zur Auswahl