*** We cordially invite you to visit us at our 250 m² booth at Techno Classica in Essen (from April 9-13, 2025) in Hall 7, Booth 108 +++

Vehicle data

Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

MakeMitsubishi

Model3000 GT Spyder

Year1995

Body typeConvertible

Cylinders6

Engine capacity2972 ccm

Power224 HP

Topspeed225 km/h

Acceleration 0-100 km/h7,8 sec

Weight empty1480 kg

Gearboxautomatic

Speeds4

Tachometer counter (read)105000 kms

Previous owners4

Matching numbersyes

SSC number438

Interior colourn. a.

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialLeather

Sun roofno

Electrical windowsyes

Power steeringyes

Price offeredSold

Information Request

Back to the index

Car description

Wooowww!! Normalerweise hat die Scuderia Sportiva Colonia nichts mit japanischen Fahrzeugen zu tun, aber als uns hier einer unserer treuen Kunden mit dem Vermarktungsauftrag beehrte, konnten wir nicht anders als diesen sehr raren Spider aufzunehmen.

Wir bieten -im Kundenauftrag- einen Mitsubishi 3000 GT Spyder an. Schon das Mitsubishi 3000 GT Coupé ist eine Ikone aus der japanischen Sportwagenserie die in den 80/90er Jahren nach Europa kamen. Legendär bis heute der Nissan ZX 300, später der Toyota Supra, Honda NSX und Mazda RX-Z. Jeder japanische Autobauer hatte einen echten Sportwagen im Angebot.

Aber einen Spyder aus einem 3000 GT Coupé zu entwickeln, das gelang der Fa. ASC (American Sunroof Cooperation) und sie verwendten dabei ein automatisches Klappdach. Dieses System wurde jahrespäter auch von Mercedes für den den SLK verwendet. Dieser Spyder wurde auf dem amerikanischen Markt mit Automatikgetriebe und einer luxeriösen Lederausstattung angeboten und verkauft. Wenige von diesen Spydern fanden den Weg nach Europa und er gilt heute schon als rarer Exot, der aus unserer Sicht aber ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.

Freude und Fahrgenügen kommt in diesem Fahrzeug bei jedem gefahrenen Kilometer auf. Sehr gute Verarbeitung, ein perfekte 5 Stufen Automatik, leistungsstarker V6 Saugmotor, sehr gutes Fahrwerk und Bremsen. Kurzum die typische perfekte japanische Verarbeitung. Franz Beckenbauer -die Werbeikone von Mitsubishi aus dieser Zeit- hätte sicher seine Freunde mit diesem Wagen gehabt. Aber leider gab es ihn nicht in Europa offiziell im Verkaufskatalog von Mitsubishi.

Der technische Zustand dieses besonderen Spyder's ist sehr gut, alle elektrischen Helferlein funktionieren wie sie sollen, der Innenraum ist leicht patiniert, das Lackbild ist sehr ordentlich, allerdings gibt es auf dem Klappdach ein paar Imperfektionen. Aber wenn stört es, wenn doch meistens mit diesem Fahrzeug offen gefahren wird.

Diesen Wagen verkaufen wir in Kommission.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Information Request

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46

Information Request

Back to the index