*** We are now available for you with our showroom and service concept for classic cars at Jungenthalerstr. 1A in 57548 Kirchen/Sieg. In addition, our sister company Scuderia Servizio GmbH (ex Alfa Classic Centre) in Dortmund is there for you for servicing and restoration work on our beloved classic cars

Vehicle data

Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

MakeBMW

Model3200 CS Bertone

Year1964

Body typeCoupe

Cylinders8

Engine capacity3146 ccm

Power160 HP

Topspeed200 km/h

Acceleration 0-100 km/h11 sec

Weight empty1500 kg

Gearboxmanual

Speeds4

Tachometer counter (read)n. a.

Previous ownersn. a.

Matching numbersno

SSC number377

Interior colourwhite

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialLeather

Sun roofyes

Electrical windowsyes

Power steeringno

Price offeredSold

Information Request

Back to the index

Car description

1961 -kurz nach der dramatischen Rettung- entwickelte BMW mit Hilfe von Bertone und deren damaligen Designer Giorgetto Giugiaro den BMW 3200 CS Bertone. Die Stahlkarosserie wurde bei Bertone gebaut und dann bei BMW verfeinert, bzw. das Coupé komplettiert. Als Antrieb diente der 160 PS, 8 Zylinder, der schon den 502 Super, 503 und den legendären 507 befeuerte. Es war das letzte 8 Zylinder Coupé von BMW bis zum Jahre 1993. Insgesamt wurde nur ca. 600 Stück von diesem Typ produziert. Typisch für BMW war neben dem leistungsstarken Motor, daß technisch anspruchsvolle Fahrwerk und die hochwertige Ausstattung.

Dieser BMW 3200 wurde nach Deutschland erstausgeliefert. Ein BMW Zertifikat ist in Vorbereitung. Es handelt sich um die 2te Serie, welche an dem Holzarmaturenbrett und der serienmäßigen Lederausstattung schnell zu identifizieren ist. Zusätzlich wurde vom Erstbesitzer ein elektrisches Schiebedach und ein Radio geordert. Im Laufe der Zeit wurde dieser „Bertone“ in den 90er Jahren einer aufwendigen Restauration unterzogen. Heute sind wieder ein paar kleinere Imperfektionen im Lackbild erkennbar. Das Fahrzeug befindet sich –wie der Angebotspreis bereits vermuten lässt- nicht im Concourszustand. Der in den 70er Jahren verbaute Austausch-Motor ist ca. 2012 vom Vorbesitzer aufwendig überholt worden. Technisch ist dieses Traumcoupé in einem guten Zustand. Das Interieur ist gut, das Leder genau wie das Armaturenbrett leicht patiniert. Die Historie ist weitgehendsten bekannt.  Kurzum eine wunderschönes sportliche Oberklassereisecoupé in einer traumhaften Farbkombination.

Wir verkaufen das Fahrzeug in Kommission, bieten aber unser 154 Pt. Service und Inspektionsarbeiten gegen separate Aufwandsentschädigung an.

Der Kilometerstand ist vom Tacho abgelesen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Wir präsentieren ständig eine Auswahl von über 100 klassischen und sportlichen Automobilen.

Information Request

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54

Information Request

Back to the index