*** We are now available for you with our showroom and service concept for classic cars at Jungenthalerstr. 1A in 57548 Kirchen/Sieg. In addition, our sister company Scuderia Servizio GmbH (ex Alfa Classic Centre) in Dortmund is there for you for servicing and restoration work on our beloved classic cars

Vehicle data

Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

MakeFerrari

Model365 GT 2+2

Year1969

Body typeCoupe

Cylinders12

Engine capacity4390 ccm

Power320 HP

Topspeed245 km/h

Acceleration 0-100 km/h7 sec

Weight empty1480 kg

Gearboxmanual

Speeds5

Tachometer counter (read)n. a.

Previous owners3

Matching numbersyes

SSC number191

Interior colourbeige

Manufacturer's colour code (exterior)marrone colorado metalizzato

Interior materialLeather

Sun roofno

Electrical windowsyes

Power steeringno

Price offeredPrice on request

VAT deductableno

Information Request

Back to the index

Car description

FERRARI 365 GT 2+2, DESIGN PININFARINA

Im Herbst 1967 wurde auf dem Pariser Salon der „365 GT 2+2“  Gran Tourismo vorgestellt, ein Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen, der den erfolgreichen „330 GT 2+2“ ablöste. Die Präsentation eines neuen, stärkeren „Quasi“-Viersitzers war die logische Konsequenz der Absatzentwicklung von Ferrari: Zwischen 1960 und 1967 machte der Verkauf von viersitzigen Modellen (250 GT / 330 GT 2+2) über die Hälfte der gesamten Ferrariproduktion aus. Dem trug man in Maranello Rechnung, und der 365 GT 2+2 galt zu seiner Zeit als der bequemste Ferrari, der bis dahin gebaut worden war. Er verfügte über Einzelradaufhängung rundum, Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Servolenkung, Zentralverschlussfelgen, Klimaanlage und ein Radio – eine Ausstattung, die zur damaligen Zeit eher untypisch für einen Sportwagen aus Maranello war. Zwischen 1967 und 1971 wurden 801 Exemplare des 365 GT 2+2 hergestellt.

Diesen „matching numbers“ Ferrari 365 GT 2+2 hat die Scuderia Sportiva Colonia aus Monaco importiert. Die Auslieferungsfarbe war "marone colorado metalizzato" mit einem Tan Interieur. In dieser Farbkombination wurden insgesamt nur 3 Stck. hergestellt. Der 2te Besitzer lackierte das Fahrzeug auf silber metallic um. Wir werden im Zuge der Revisionsarbeiten diesen Fehler korrigieren.

Dieser Ferrari wird im Moment bei der Firma Scartapatti im Mantova Italien restauriert. Scartapatti ist einer der wenigen hochspezialisierten Unternehmen in Europa, der regelmäßig prämierte klassische Sportwagen vorbereitet. Wir können jetzt schon davon ausgehen, daß auch dieser Ferrari ein exzellentes und wunderschönes 365 GT 2+2 Coupé sein wird.

Ein 365 GT 2+2 ist besonders, nicht nur weil er recht selten anzutreffen sein wird. Dieses wunderschöne und ganz besonders elegante Coupé ist prädestiniert für den schnellen Ausflug zu viert und verwöhnt dann ganz besonders mit luxuriöser Innenausstattung wie auch einem phantastischen V12-Triebwerk und präzisem 5-Gang-Getriebe. Die edle Lederinnenausstattung inklusive des Lederdachhimmels sowie die wunderschönen Instrumente und Schalter verströmen eine zeitlose Eleganz. Der potente und besonders drehfreudige V12 mit seiner atemberaubenden Geräuschkulisseverwöhnt die Ohren des Liebhabers italienischer Ingenieurskunst immer wieder aufs Neue. Eine perfekte und sehr seltene Farbkombination rundet den Gentleman-Driver ab. Die komplette fachgerechte Revision dieser „Queen Mary“ ist Bestandteil dieses Angebotes. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen eine übersichtliche Fotodokumentation über all die bisher ausgeführten Arbeiten. Ein besonders überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial gilt in Fachkreisen als sehr wahrscheinlich.

Über die von uns angebotenen Leistungen informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge.

Information Request

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50

Information Request

Back to the index