+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

Quick info

MakeFerrari

Model330 GT 2+2

Year1964

Cylinders12

Engine capacity3967 ccm

Power300 HP

Topspeed240 km/h

Acceleration 0-100 km/h7,5 sec

Weight empty1380 kg

SSC number241

Price offeredPrice on request

VAT deductableno

Back to the index

Car description

Der 330 GT 2+2 wurde am 11.01.1964 anlässlich „des Tages der offen Tür“ im Ferrari Werk das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Design stammte aus dem Hause Pininfarina, die auch die Karosserie herstellten. Der Ferrari 330 gilt unter Kennern als Nachfolger des Ferrari 250. Alle 330 Modelle nutzen einen weiterentwickelten 4,0 Liter V12 Motor. Der 330 GT 2+2 aus der 1. Serie wurde nur 628 mal produziert. Ein sehr elegantes 4-sitziges Sportcoupé mit extravagantem Design, dem diverse Künstler seiner Zeit erlegen sind, wie z.B. John Lennon.

Das hier angebotene Ferrari Coupé hat eine umfangreiche Historie. Der Motor und das Getriebe sind Matching Number. Der Wagen wurde zuerst nach Südamerika ausgeliefert, Seine weiteren Stationen waren Japan und die USA, bis er dann 2008 in Deutschland eine Ferrari Sammlung erreichte. Dieses Fahrzeug war ursprünglich in weiß lackiert und wurde im Laufe der Zeit in Japan auf Ferrari Rosso umlackiert. Z.Zt. versetzt die Scuderia Sportiva das Fahrzeug wieder in seine Original Farbgebung. Ein sehr ausführliches Dossier über die Vita des Fahrzeugs, nebst Handbuch und Werkzeug, ist vorhanden. Über diesen 330 GT 2+2 wurde auch ein großartiger Bericht für das Fernsehen aufgenommen. Dieser Ferrari wird komplett restauriert, wobei das Hauptaugenmerk auf Erhalt der Orginalität gelegt wird. Er ist absolut matching, d.h. Getriebe, Motor und Differential entsprechen der Erstauslieferung. Der Innenraum, d.h. Leder und Teppiche bestechen mit einer leichten authentischen Patina. Eine seltene Gelegenheit so ein exquisites Luxuscoupé in so gutem Zustand zu erwerben. Die Preise für 330er Modelle sind in letzter Zeit gestiegen, trotzdem halten wir gerade den Chinese Eyes mit nachvollziehbarer Historie noch für eine „Sleeping Beauty“

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Vehicle data

MakeFerrari

Model330 GT 2+2

Year1964

Body typeCoupe

Cylinders12

Engine capacity3967 ccm

Power300 HP

Topspeed240 km/h

Acceleration 0-100 km/h7,5 sec

Weight empty1380 kg

Gearboxmanual

Speeds4

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)29.552 kms

First registeredn. a.

Previous ownersn. a.

Matching numbersyes

SSC number241

Exterior colourwhite

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialLeather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offeredPrice on request

VAT deductableno

Back to the index

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok