*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarqueAlfa Romeo

ModèleGiulia V6

Année1971

Type de châssisBerline

Cylindres4

Cylindrée2959 ccm

Puissance220 CV

Vitesse max.230 km/h

Accélération 0-100 km/h8 s

Poids à vide1140 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Kilomètres sur le compteur de vitesse001 km

Propriétaires3

Matching numbersNon

Numero SSC634

Couleur de l'intérieurnon spécifié

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurnon spécifié

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

Direction assistéeNon

PrixPrix sur demande

TVA déductibleNon

Demande

retour

Description du véhicule

Die Geschichte der Alfa Romeo Giulia – Eine Legende wird geboren

1962 betritt sie die Bühne: kantig, klar, kompromisslos schön. Die Alfa Romeo Giulia. Eine Limousine, die nicht nur die Herzen von Designliebhabern höherschlagen lässt, sondern auch die ihrer Fahrer – und das bis heute.

Ihr Blech trägt italienische Eleganz, ihre Linien flüstern von Geschwindigkeit, ihr Herz schlägt für die Straße. Eine Stufenhecklimousine mit Platz für die Familie – und doch so sportlich, dass sie ihrer Zeit Jahrzehnte voraus war.

Dank des vom Alfa Romeo hausinternen späteren Chefdesigner Giuseppe Scarnati  genial entwickeltem Design, wirkt sie kompakt und großzügig zugleich. Ihre Proportionen bieten eine hervorragende Übersichtlichkeit, ein luftiges Raumgefühl – und einen für die Epoche revolutionären Luftwiderstandswert von nur 0,34 cW.

Die Giulia war nie einfach ein Auto. Sie war ein Statement. In Italien gehörte sie zur Straßenkultur wie der Espresso zur Bar. Und während deutsche Krimis noch mit betulichen BMWs und Käfern durch die Fernsehlandschaft rollten, rasten die Carabinieri in ihren blau-weißen Giulias Verbrecher – Blaulicht, Sirene, Herzklopfen inklusive. Sie jagten nicht nur Gauner, sondern durchquerten die Tagträume aufrichtiger Romeos – diesseits und jenseits der Alpen.

Was die Giulia so begehrenswert machte, war die seltene Fähigkeit, Gegensätze zu vereinen: Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, Eleganz und Rebellion. Ein leichtes Chassis, kräftige Motoren – Alfa Romeo hatte den Alltagssportwagen neu definiert.

Und selbst gegen die aufkommende Konkurrenz mit Coupé-Charakter setzte sich die Giulia eindrucksvoll ab – mit vier vollwertigen Türen, einem großzügigen Kofferraum und jenem unverwechselbaren italienischen Charme. Die Baureihe 105/115 wurde bis 1978 gebaut – mit stolzen 572.646 Exemplaren.

 Die neue Alfa Romeo Giulia V6 – Die Geburt einer Straßenlegende

Den Anfang machte eine Karosserie. Eine Giulia Super, Baujahr 1971. Aus dem sonnigen Italien, erworben von einem monegassischen Sammler. Vier Türen, ein in Würde gealterter Lack, das Echo vergangener Jahrzehnte in fast rostfreiem Stahl. Doch unter der Patina: Charakter. Substanz. Geschichte.

Die Giulia wurde zur Scuderia Sportiva Servizio gebracht – damals noch das Alfa Classic Center. Dort begann ein Prozess, der nicht einfach Restaurierung war, sondern Verwandlung. Aus einer Idee wurde ein Projekt. Aus einem Projekt eine Vision.

Die Karosserie wurde aufwändig instand gesetzt – nicht „gut“, sondern auf Concours-Niveau. In den Radkästen wurde Platz für 7,5x17 Zoll Felgen Platz geschaffen ohne die Karosserie nach außen zu verbreitern. Die Bodengruppe, sowie alle Längsträger wurden verstärkt. Das Interieur: neu gedacht, mit dem legendären GTA-Instrumentenbrett, einzigartig und kompromisslos

Doch das war nur der Anfang.

In das perfekt vorbereitete Chassis wurde das Herz transplantiert: der Busso-V6 mit 3,0 Litern Hubraum und 24 Ventilen. Ein Motor, der nicht einfach nur Leistung liefert, sondern Emotionen entfesselt. Bis zu 270 PS, ein Klang, der unter die Haut geht, und eine Drehfreude, wie sie heute kaum noch gebaut wird, mit „mucho macho“ Performance.

Ja, auch anderswo gibt es Umbauten – häufig mit Carbonteilen, kaum straßenzulassungsfähig, gebaut für Showrooms, nicht für Serpentinen. Hier entsteht etwas anderes. Etwas Reelles. Diese Giulia ist kompromisslos – und trotzdem TÜV-konform. Jede Modifikation wird dokumentiert, geprüft, abgenommen. Und trotz V6, trotz Leistung, trotz moderner Technik: die H-Zulassung bleibt erhalten. Denn hier wird nicht gespielt. Hier wird ernst gemacht – mit dem Begriff zeitgenössisches Tuning.

Ein Alfa, so individuell wie sein zukünftiger Besitzer

Die Technik steht. Die Substanz ist vollendet. Nun beginnt der letzte Schritt – und der gehört dem neuen Besitzer. Farbe, Innenausstattung, Fahrwerk, Finish: ganz nach Wunsch. Ob Racing Green mit Cognac-Leder oder Azzurro Chiaro mit schwarzem Stoff, ob „Bianco“ mit rotem Interieur – diese Giulia wird ein maßgeschneidertes Unikat.

Ein Statement auf Rädern. Ein echter Alfa Romeo – neu gedacht.

Gebaut von Menschen, die Alfa leben. Für Menschen, denen ein Klassiker nicht genügt. Die nicht nur sammeln, sondern fahren wollen. Die Performance suchen – und dabei Haltung zeigen.

Resümee

Diese Giulia ist mehr als ein Umbau. Sie ist ein Statement. Was hier entsteht, ist kein Projekt von der Stange. Es ist eine Symbiose aus klassischer Alfa-Romantik und technischer Radikalität. Gebaut mit höchstem Anspruch an Qualität, Authentizität und Fahrbarkeit. Mit Straßenzulassung. Ohne Kompromisse. Für unsere Scuderia Sportiva Gruppe ist das kein Trend. Es ist Überzeugung. Restomod – in Perfektion.

Bereit für das Unglaubliche, für DAS was bisher kaum einer zu träumen gewagt hat? Dann wird es Zeit für diese einzigartige Giulia V6.

Service und zukünftige Wartung erfolgen selbstverständlich in unserem Werk in Kirchen oder direkt in unserer Schwesterfirma in Dortmund – zuverlässig, transparent und mit Leidenschaft für das, was wirklich zählt: echte Fahrkultur.

Hinweis:

Wir werden den Tachometer auf 0 Km einstellen, da der Alfa mit dieser einzigartigen Restauration- & Moderinsierungsarbeiten sein zweites „neues“ Leben beginnt. Nach abgeschlossenem Kaufvertrag und Erhalt der Anzahlung erlauben Sie uns bitte ca. 6 Monate für die Fertigstellung. Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Im Bedarfsfall lassen wir gerne ein neues Wertgutachten erstellen. In Europa Transport im geschlossenen Anhänger, zusätzlich Vermittlung von Containerverschiffung für den Rest der Welt.

Dieser hier angebotene Klassiker steht aktuell in unserer Manufaktur in 57548 Kirchen/Sieg, Jungenthaler Str. 1a. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen sportlichen Fahrzeugen. Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Das Büro ist nicht permanent besetzt.

 

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65

Demande

retour