*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarqueFiat

ModèleDino 2000 Spider

Année1967

Type de châssisCabriolet

Cylindres6

Cylindrée1986 ccm

Puissance160 CV

Vitesse max.210 km/h

Accélération 0-100 km/h8,2 s

Poids à vide1050 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Kilomètres sur le compteur de vitesse9.240 km

Propriétaires3

Matching numbersOui

Numero SSC637

Couleur de l'intérieurnoir

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

Direction assistéeNon

PrixPrix sur demande

TVA déductibleNon

Demande

retour

Description du véhicule

Geschichte des Fiat Dino Spider 2000

Der Fiat Dino Spider 2000 wurde 1967 als offenes Pendant zum Coupé eingeführt und ist ein besonders faszinierendes Kapitel in der Geschichte des italienischen Automobilbaus. Entstanden aus der Kooperation zwischen Fiat und Ferrari, sollte der Spider nicht nur sportliche Eleganz verkörpern, sondern auch die Homologation des Ferrari-V6-Motors für die Formel 2 ermöglichen. Das Design des Spider stammt aus der Feder des renommierten Hauses Pininfarina und verkörpert wie kaum ein anderes Modell das italienische Dolce Vita jener Zeit.

Das Herzstück des Fiat Dino Spider 2000 ist der von Ferrari konstruierte 2,0-Liter-V6-Motor mit 160 PS, der sich drehfreudig und charaktervoll zeigt. Auch dieser Motor fand sich in den frühen Ferrari Dino 206 Modellen wieder – ein technisches Juwel also, das Pininfarina in eine elegante Roadster-Karosserie kleidete. Ergänzt wurde das Aggregat durch ein sportliches 5-Gang-Schaltgetriebe, welches dem Spider ein ausgesprochen agiles Fahrverhalten verlieh.

Der Fiat Dino Spider 2000 ist ein Paradebeispiel für das harmonische Zusammenspiel aus Rennsporttechnik und stilvollem Freizeitfahrzeug. Seine klassische Linienführung, kombiniert mit feinen Details wie Chromapplikationen, Holzlenkrad und Lederausstattung, machen ihn heute zu einem der begehrtesten Fahrzeuge seiner Epoche.

Trotz seiner Qualitäten – und wohl gerade wegen seiner Exklusivität – blieb der Spider ein seltener Anblick auf den Straßen. Zwischen 1967 und 1969 wurden lediglich rund 1.133 Exemplare des 2,0-Liter-Spiders gefertigt. Mit der Einführung des stärkeren 2,4-Liter-Modells wurde der „kleine“ Spider schließlich abgelöst – doch sein Charme, sein Klang und sein Auftritt bleiben bis heute unvergessen.

Ein Fiat mit Ferrari-Herz – der Dino Spider 2000 ist ein zeitloser Klassiker italienischer Automobilkunst.

Vita des hier angebotenen Fiat Dino Spider 2000 (SSC-637)

Dieser wunderschöne Fiat Dino Spider wurde erstausgeliefert nach Mailand im Juni 1968 mit Kennzeichen MI-F70216. Im Jahre 1971 Verkauf an Francesco F. aus Ancona - Kennzeichen AN150264. Im Jahre 2013 wurde dieser Spider von dem renommierten Dino Spezialist Firma Efferreci Service (Carlo Caselli) in der Nähe von Modena komplett restauriert. Ein wunderschönes Restaurationsbuch gibt Auskunft über die umfangreichen durchgeführten Arbeiten, die im Jahre 2015 abgeschlossen wurden. Über einen Händler in Turin wurde dieser perfekte Dino im Jahre 2019 an einen Deutschen Klassiker Sammler verkauft und anschließend maximal 4.000 km bewegt.

Das ist auch der Grund, warum dieses Fahrzeug heute noch wie frisch „aus dem Ei gepellt“ aussieht. Lack, Technik, Innenraum, Verdeck sind in einem hervorragenden neuwertigen Zustand. Ein Wertgutachten aus 2023 bescheinigt die Benotung 1- und einen Wiederbeschaffungswert von € 157.000.

Ein wundervoller Fiat Dino Spider ohne Wartungsstau in einem sehr guten Zustand wartet auf seinen neuen Besitzer um gemeinsam neue Abendteuer zu erleben.

Resümee

Der Fiat Dino Spider ist kein gewöhnliches Automobil – er ist ein Versprechen. Ein Versprechen von italienischem Stil, ungezähmter Leidenschaft und dem Klang eines echten Ferrari-Herzens. In einer Ära, in der Technik und Perfektion oft über Charakter gestellt werden, steht der Dino Spider als eleganter Rebell am Straßenrand und flüstert: „Fahren ist mehr als Fortbewegung – es ist Emotion.“

Mit seinem V6-Triebwerk aus Maranello und dem Design aus der Feder von Pininfarina ist dieser Wagen eine Ode an die goldene Ära des Automobils. Er verbindet Eleganz mit echter Sportlichkeit, zeigt Kurven, wo andere nur Linien haben, und klingt wie ein italienischer Opernabend bei Vollmond.

Selten, begehrenswert, unwiederbringlich – der Fiat Dino Spider ist nicht nur ein Sammlerstück, er ist ein Stück italienischer Kulturgeschichte auf Rädern. Und doch: So sehr sein Wert auch steigt, so sehr will er gefahren werden. Offenes Dach, kurvige Landstraße, ein Sonnenuntergang irgendwo in der Toskana – dafür wurde er gebaut.

„È un’auto che fa battere il cuore“ – ein Auto, das das Herz zum Schlagen bringt. Und genau das macht ihn so unvergesslich.

Hinweis:

Wir verkaufen diesen Fiat Dino Spider im Auftrag des Eigentümers (Vermittlungsgeschäft). Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Wir unterstützen bei der Anmeldung/Zulassung in Deutschland. Im Bedarfsfall lassen wir gerne ein neues Wertgutachten erstellen. In Europa Transport im geschlossenen Anhänger, zusätzlich Vermittlung von Containerverschiffung für den Rest der Welt.

Dieser hier angebotene Klassiker steht in unserer Manufaktur in 57548 Kirchen/Sieg, Jungenthaler Str. 1a. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen sportlichen Fahrzeugen. Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Achtung! Unser Büro ist nicht permanent besetzt.

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Slide 66
Slide 67
Slide 68
Slide 69
Slide 70
Slide 71
Slide 72
Slide 73
Slide 74
Slide 75
Slide 76
Slide 77
Slide 78
Slide 79
Slide 80
Slide 81
Slide 82
Slide 83
Slide 84
Slide 85
Slide 86
Slide 87
Slide 88
Slide 89
Slide 90
Slide 91
Slide 92
Slide 93
Slide 94
Slide 95
Slide 96
Slide 97
Slide 98
Slide 99
Slide 100
Slide 101
Slide 102
Slide 103
Slide 104
Slide 105
Slide 106
Slide 107
Slide 108
Slide 109
Slide 110
Slide 111
Slide 112
Slide 113
Slide 114
Slide 115
Slide 116
Slide 117
Slide 118
Slide 119
Slide 120
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65 Thumb 66 Thumb 67 Thumb 68 Thumb 69 Thumb 70 Thumb 71 Thumb 72 Thumb 73 Thumb 74 Thumb 75 Thumb 76 Thumb 77 Thumb 78 Thumb 79 Thumb 80 Thumb 81 Thumb 82 Thumb 83 Thumb 84 Thumb 85 Thumb 86 Thumb 87 Thumb 88 Thumb 89 Thumb 90 Thumb 91 Thumb 92 Thumb 93 Thumb 94 Thumb 95 Thumb 96 Thumb 97 Thumb 98 Thumb 99 Thumb 100 Thumb 101 Thumb 102 Thumb 103 Thumb 104 Thumb 105 Thumb 106 Thumb 107 Thumb 108 Thumb 109 Thumb 110 Thumb 111 Thumb 112 Thumb 113 Thumb 114 Thumb 115 Thumb 116 Thumb 117 Thumb 118 Thumb 119 Thumb 120

Demande

retour