*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarqueAlfa Romeo

ModèleSpider 2.0

Année1978

Type de châssisCabriolet

Cylindres4

Cylindrée1962 ccm

Puissance127 CV

Vitesse max.194 km/h

Accélération 0-100 km/h9,6 s

Poids à vide1070 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Kilomètres sur le compteur de vitesse62100 km

Propriétaires2

Matching numbersOui

Numero SSC558

Couleur de l'intérieurnoir

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)Grigio

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

Direction assistéeNon

PrixPrix sur demande

TVA déductibleNon

Demande

retour

Description du véhicule

Geschichte des Alfa Romeo Spider „Coda Tronca“

Der erste Alfa Romeo Spider, der neuen 105er Baureihe, wurde 1966 erstmalig vorgestellt. Die 2te Serie "coda tronca" kam 1969 auf den Markt und wurde bis 1983 fast unverändert gebaut. Diese beiden Serien gelten bis heute als Kultcabriolets. Sie vereint des Weiteren, den über jeden Zweifel erhabene klangvollendeten 4 Zylinder Doppelnockenwellen Motor. Ein Sahnestück welches noch heute die Alfisti Herzen höherschlagen lässt. Das formvollendete Design des Fastback stammt aus dem Hause Pininfarina und gilt als zeitloser großer Wurf. Von Alfa Romeo wurden die Versionen 1300, 1600, 1750 und erstmalig im Coda Tronca auch der 2 Liter Motor angeboten, verbunden mit einem exakt zu schaltenden 5-Gang Getriebe, einem sehr passablen Fahrwerk und Scheibenbremsen rundum. Die Top- und gesuchte 2 Liter Version beschleunigt von 0-100 Km/h unter 10 Sekunden und erreichte eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h.

Vita des hier angebotenen Spider

Seit fast genau 30 Jahren ist dieser Spider im Besitz des letzten Deutschen Eigentümers. Dieser importierte diesen Alfa aus dem sonnigen Kalifornien. Die dort vorherrschenden aggressiven Sonneneinstrahlungen haben diesem Fahrzeug sehr zugesetzt. Der Lack war stumpf, aber die Karosserie war bis auf eine kleine Stelle im Fussraum rostfrei und ohne Fehl und Tadel, so daß das legendäre Alfa Classic Center „ACC“ in Dortmund (heutige Scuderia Sportiva Servizio) ca. 1994 den Auftrag erhielt, diesen Spider in seiner originalen Farbe „Grigio chiaro“  neu zulackieren. Im Zuge dessen wurde auch die Sitzanlage mit schwarzen Echtleder überzogen, der Motor auf Vergaser umgebaut, europäische Drehzahlmesser und Tachometer eingebaut, die hässlichen US Stoßstangen gegen Chromstoßstangen gewechselt, die formschönen ATS Felgen spendiert u.v.m. Von 1994 bis heute wurde dieser außergewöhnlich flotte und robuste Alfa Spider in Dortmund von der ACC gepflegt und gewartet. Jeder Inspektionsintervall wurde penibel eingehalten, wie eine umfangreiche Servicedokumentation bezeugt.

Die Eigentümerfamilie ging mit diesem Fahrzeug äusserst pfleglich und behutsam um, holten ihr „Baby“ nur bei nachgewiesenem schönem Wetter aus der Garage und fuhren es auch immer sorgsam warm, wie es ein Alfisti auch gelernt hat. Das Ergebnis: Der Wagen besticht auch heute durch seinen sehr gepflegten Zustand, die Sitze sehen aus, als wären sie vor zwei Monaten neu bezogen worden, der Motor zündet direkt, das Fahrwerk ist für einen Fastback sehr gut, die Bremsen verrichten ohne Probleme ihren Dienst. Es ist ein Fahrzeug zum Reinsetzen und Losfahren. Der nächste Frühling und Sommer kommt bestimmt!

Aktuell besitzt dieser Alfa Romeo Deutsche Zulassungspapiere inkl. Zulassungsbescheinigung als Oldtimer. Wir verkaufen diesen wunderschönen Spider im Kundenauftrag.

Resumee

Kurz gesagt, eine hinreißende Ikone wartet auf den Freund der italienischen Fahrkultur. Fahrspaß pur, der faszinierende Doppelnockenwellen Motor, das zeitlose Design, der herrliche sportliche Fahrkomfort, all das ist ein betörender Mix, dessen Faszination auch nach über 50 Jahren anhält. Suchtgefahr ist omnipräsent, man will einfach nicht aufhören zu fahren. Eine "Bella Macchina" für eine überschaubare Investition. Ersatzteile sind noch zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Den Service und die Ersatzteilversorgung können wir in 57548 Kirchen/Sieg oder mit unserer neuen Schwesterfirma Scuderia Sportiva Servizio (ex Alfa Classic Center) in Dortmund auch gerne weiter übernehmen.

Hinweis

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Vor Auslieferung bieten wir (gegen separate Aufwandentschädigung) eine große Inspektion an, dabei werden die Technik, d.h. Motor und Getriebe, Fahrwerk, Achsen, Bremsen nochmals gewartet, sämtliche Flüssigkeiten getauscht, sowie alle Funktionen überprüft. Für Deutsche Kunden bieten wir zusätzlich neuen TÜV inkl. Abnahme als Oldtimer, sowie Unterstützung bei der Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. In Europa Transport im geschlossenen Anhänger, zusätzlich Vermittlung von Containerverschiffung für den Rest der Welt.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserem neuen Classic-Center in der Jungenthaler Str. 1A, DE-57548 Kirchen/Sieg . Im ehemaligen Jung Lokschuppen finden Sie eine große Auswahl von spannenden, sportlichen Klassikern.  Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

BITTE BEACHTEN SIE: Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie planen einen Besuch,  VEREINBAREN SIE BITTE UNBEDINGT EINEN TERMIN! Unser Verkaufsbüro ist nicht ständig besetzt.

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Slide 66
Slide 67
Slide 68
Slide 69
Slide 70
Slide 71
Slide 72
Slide 73
Slide 74
Slide 75
Slide 76
Slide 77
Slide 78
Slide 79
Slide 80
Slide 81
Slide 82
Slide 83
Slide 84
Slide 85
Slide 86
Slide 87
Slide 88
Slide 89
Slide 90
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65 Thumb 66 Thumb 67 Thumb 68 Thumb 69 Thumb 70 Thumb 71 Thumb 72 Thumb 73 Thumb 74 Thumb 75 Thumb 76 Thumb 77 Thumb 78 Thumb 79 Thumb 80 Thumb 81 Thumb 82 Thumb 83 Thumb 84 Thumb 85 Thumb 86 Thumb 87 Thumb 88 Thumb 89 Thumb 90

Demande

retour