+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

Informations courte

MarqueLancia

ModèleFlaminia Touring 2.5 3C

Année1962

Cylindres6

Cylindrée2458 ccm

Puissance140 CV

Vitesse max.190 km/h

Accélération 0-100 km/h11,8 s

Poids à vide1320 kg

Numero SSC400

Prix99950 €

TVA déductibleNon

retour

Description du véhicule

Wir bieten Ihnen die einzigartige Gelegenheit ein fast unberührten Lancia Flaminia Touring 3C GT 2.5 Litri zu erwerben. Diese Flaminia ist 1962 in Mailand bei Carrozzeria Touring hergestellt worden und ist in Mailand bis zum Jahre 2015 auch verblieben. Ein renommierter Deutscher Sammler hat im Jahre 2015 dieses Fahrzeug in Italien entdeckt und nach Deutschland importiert. Dort bereitete er diese Lancia liebevoll, ohne Hektik und detailverliebt für die Deutsche Zulassung vor.  Sein Augenmerk war auf das Erhalten der Orginalität gerichtet. Begünstigt durch die Tatsache, daß dieser Sammler ein anderes "Traumfahrzeug"erwerben konnte, bot sich für die Scuderia Sportiva Colonia die Chance, dieses edle Coupé direkt von ihm zu erwerben. Extrem selten sind Fahrzeuge, die weitgehend im Original Lack verblieben sind. Auch das Interieur befindet sich im authentischen original Zustand, gewissenhaft vom Lederzentrum konserviert. Natürlich ist der Motor, Getriebe und Differential "matching". Wir halten aufgrund des gemessenen Kompressionsbildes und dem Abnutzungzustandes der wichtigen Aggregate, den Kilometerstand von knapp 44.000 für real. Eine Bestätigung mittels eines durchgestempelten Serviceheftes lässt sich leider nicht beschaffen.

Dieser GT 2+2 besticht zweifelsohne durch andere Reize. Aussenfarbe: "grigio cascine" weitgehend noch im Original Lack, Ledersitze, Himmel, Teppich, Fußmatten, Kofferraummatten völlig original. Originaler und kompletter Werkzeugsatz mit Tasche, Lancia Wagenheber-Satz, Dokumente und natürlich die Schlüssel mit dem originalen Schlüsselanhänger. Mehr geht einfach nicht. Dieses Fahrzeug ist niemals restauriert worden, sondern hatte das Glück Zeit seines Lebens nur in sachverständigen und verausschauenden Händen zu sein. Ein faszinierendes Automobil, eine faszinierende Geschichte, ein faszinierender Erhaltungszustand.

Dieser Lancia besitzt im Moment die Italienische Zulassungsunterlagen: certificato di proprietà, carta di circolazione, certificato cronologico, sowie Auszug vom Pubblico Registro Automobilistico (PRA) di Milano. Wir sind gerne dem zukünftigen Eigentümer behilflich, diese Flaminia in Deutschland zuzulassen. Diese Lancia Flaminia Touring in der begehrten 3 Vergaserausführung ist eines der elegantesten Coupé's der 60er Jahre. Eine Verführerin die unsere Sinne für "dolce far niente" erweckt. 

Zusatzleistungen wie große 154 Pt.umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Montags bis Samstags zwischen 10 -18 Uhr besetzt.

Generell über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

Données du véhicule

MarqueLancia

ModèleFlaminia Touring 2.5 3C

Année1962

Type de châssisCoupé

Cylindres6

Cylindrée2458 ccm

Puissance140 CV

Vitesse max.190 km/h

Accélération 0-100 km/h11,8 s

Poids à vide1320 kg

Boîtemanuelle

Vitesses4

Tractionarrière

Freins avantà disques

Freins arrièreà disques

Kilomètres sur le compteur de vitessenon spécifié

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétaires2

Matching numbersOui

Numero SSC400

Couleur extérieuregris

Couleur de l'intérieurbeige

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)grigio cascine

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

CapoteNon

ClimatisationNon

Direction assistéeNon

Prix99950 €

TVA déductibleNon

retour

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok