+++ Visit our exhibition at the Techno Classica in Essen/Germany from 03 to 07 April 2024 in hall 7 stand 236+++Please note! From now on you can reach us with our showroom and service concept at Jungenthalerstr. 1A in DE-57548 Kirchen/Sieg. In addition, our sister company Scuderia Servizio GmbH (ex Alfa Classic Centre) in DE-44379 Dortmund is there for you for service and restoration work on our beloved classic cars. +++ more info in the newsbox

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

Informations courte

MarqueCorvette

ModèleC2 Cabrio

Année1964

Cylindres8

Cylindrée6997 ccm

Puissance425 CV

Vitesse max.240 km/h

Accélération 0-100 km/h5,4 s

Poids à vide1375 kg

Numero SSC536

PrixVendu

retour

Description du véhicule

Geschichte

Inspiriert von der schwebenden Eleganz eines Rochens wurde die Sting Ray Corvette von dem Hobbyhochseefischer und GM Chefdesigner Bill Mitchell, sowie  Designer Larry Shinoda, entworfen. Sie verabschiedeten damit die schwülstige 50er-Jahre-Linien des Vorgängermodells und präsentierten ein aggressives Sportwagen-Outfit , das eine ähnlich umwerfende Wirkung hat, wie der kurz zuvor präsentierte Jaguar E-Type. Das sportliche betonte Design wurde durch die seiner Zeit modernen Klappscheinwerfer noch verstärkt. Die neue Corvette war sowohl als Cabrio, als auch als Coupé mit unterteiltem Heckfenster verfügbar. Neben mehr Hubraum (bis zu 7 Liter) wurde auch das Fahrwerk überarbeitet. Mit hinterer Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen war die Corvette nun auch bei sportlicher Kurvenhatz besser beherrschbar. Im Cockpit herrscht europäisch angehauchte Sportlichkeit. Fahrer und Beifahrer kauern in eng geschnittenen Sitznischen, die großen Instrumente zeigen alle wesentlichen Daten an. Wie von selbst fällt die rechte Hand  auf die Kugel des kurzen Schalthebels, der sich leichtgängig durch die Kulisse des Vierganggetriebes schieben lässt. Versehen mit diesen Attributen schlug die Sting Ray bei ihrer Präsentation ein, wie eine Bombe.

Besonderheiten dieser angebotenen Sting Ray

Unsere Sting Ray wurde 1964 in den USA das erste Mal zugelassen. Die Zahl der Vorbesitzer in den USA konnte nicht komplett geklärt werden. Wir vermuten es waren nur 2 Vorbesitzer. Im Jahre 2012 wurde diese Sting Ray jedenfalls von einem Corvette Spezialisten in den USA „frame-off“ restauriert und bekam im Zuge der Restauration einen neu aufgebauten Bigblock Motor mit 7 Liter Hubraum. Außerdem wurde ein überholtes Tremec Getriebe, keramikbeschichtete Headers, Edelbrock Ansaugbrücke, Holley Vergaser, Alu Ventildeckel, Concept 1 Servopumpe, Alukühler, Bremskraftverstellung, neue Bereifung verbaut, sowie Fahrwerk komplett überholt, die komplette Karosserie neulackiert, Innenausstattung überarbeitet, neue Teppiche verlegt und ein neues Verdeck montiert. Ebenfalls an Bord sind die aufpreispflichtigen Leichtmetallräder mit Zentralverschluss. 544 Nm drücken auf die verstärkte Kurbelwelle und erfordern einen sehr sensiblen Gasfuß, andernfalls drehen die Räder selbst im 3ten Gang noch unweigerlich durch. Allein das Starten des Motors verursacht Gänsehaut. Das Klangerlebnis ist einfach unbeschreiblich. Mucho macho Drama entfacht dieser Stachelrochen, den der legendäre Autojournalist Fritz B. Busch folgendermaßen beschrieben hat: "Rollen Sie nachts mit einem Sting Ray über die Via Veneto in Rom. Und Sie bekommen einen ungefähren Eindruck davon, wie viele Mädchen es gibt, die Zeit für Sie haben." Der Gedanke würde heute vielleicht als sexistisch gelten. Die Sting Ray aber auf alle Fälle auch. Im Jahre 2013 wurde durch die Corvette über einen Spezialisten in England -über uns- in eine bedeutende Sammlung nach Deutschland verkauft. Der Deutsche Sammler bewegte diese Corvette seitdem max. 1000 Km. Wartung und anstehende TÜV Vorbereitungen wurden von uns in dieser Zeit geleistet. Nun kommt, dieses sehr gepflegte fast neuwertige Sting Ray Cabrio aufgrund einer Sammlungsumstellung, wieder auf dem Markt. Diese Rakete ist Waffenscheinpflichtig.

 

Allgemein

Der Meilenstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Wir verkaufen diesen Wagen im Auftrag des Einlieferers. Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Données du véhicule

MarqueCorvette

ModèleC2 Cabrio

Année1964

Type de châssisCabriolet

Cylindres8

Cylindrée6997 ccm

Puissance425 CV

Vitesse max.240 km/h

Accélération 0-100 km/h5,4 s

Poids à vide1375 kg

Boîtemanuelle

Vitesses4

Tractionarrière

Freins avantà disques

Freins arrièreà disques

Kilomètres sur le compteur de vitessenon spécifié

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétaires4

Matching numbersNon

Numero SSC536

Couleur extérieurebleu

Couleur de l'intérieurbleu

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir artificiel

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

CapoteNon

ClimatisationNon

Direction assistéeOui

PrixVendu

retour

Nous utilisons des cookies sur notre site web. Certains d’entre eux sont essentiels au fonctionnement du site et d’autres nous aident à améliorer ce site et l’expérience utilisateur (cookies traceurs). Vous pouvez décider vous-même si vous autorisez ou non ces cookies. Merci de noter que, si vous les rejetez, vous risquez de ne pas pouvoir utiliser l’ensemble des fonctionnalités du site.