*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarqueCorvette

ModèleC1

Année1956

Type de châssisCabriolet

Cylindres8

Cylindrée4339 ccm

Puissance225 CV

Vitesse max.180 km/h

Accélération 0-100 km/h7,3 s

Poids à vide1350 kg

Boîteautomatique

Vitesses2

Kilomètres sur le compteur de vitesse14004 miles

Propriétaires2

Matching numbersOui

Numero SSC485

Couleur de l'intérieurrouge

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir artificiel

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

Direction assistéeNon

PrixVendu

Demande

retour

Description du véhicule

Geschichte der C1:

Die erste Corvette C1 erblickte 1953 das Licht der Verkaufshäuser und wurde zu einem fulminanten Flop. Die Ur-Corvette wirkte nicht nur optisch zu pummelig, sondern war mit ihrem 6-Zylinder Motor einfach zu schwachbrüstig. Kaum einer wollte die erste Version kaufen, wo es doch von der Konkurrenz wesentlich potentere Show Cars zu kaufen gab. Bob Cadaret als Designer und Zora Arkus-Duntov hatten die zündenden Ideen mit denen sie die C1 zur Ikone der amerikanischen Autowelt hievten. Die seitlichen Mulden („coves“) wirken so sündig und sinnlich wie die Kurven der Monroe und die Instrumente und der Chrom wirken als wären Sie von der Wurlitzer-Musikbox inspiriert worden. Die überarbeitete 56` Version wurde im New Yorker Waldorf Astoria dann zum ersten Mal vorgestellt. Ein V8 mit 4,3 Liter in die Corvette zu verbauen war die Idee von Zora Arkus-Dontov. Die neue Linie mit den kleineren Scheinwerfer und dem verchromten Kühlergrill kamen bei dem Publikum jetzt viel besser an. Der Kastenrahmen mit seinen X-Verstrebungen erinnert von der Stabilität an die Golden Gate Bridge. Trapez-Dreieckslenker mit der vorderen Einzelradaufhängung, sowie vier sehr gut dosierbare Trommelbremsen war der Stand der damaligen Technik. Den 4,3 Liter Motor gab es mit verschiedenen Vergaserbestückungen, wo bei die meisten in der Doppelvergaser Version mit 225 PS bestellt wurden. Es wurden von dieser Version nur 3.657 Stück gebaut. Die Corvette ist somit der am längsten ohne Unterbrechungen gebaute Sportwagen der Welt.

Historie von SSC#495

Die hier angebotene C1 wurde im Jahre 1956 im Werk St. Luis produziert. Ausgeliefert im August 1956 an den Chevrolet Vertreter Ernie Porter in Pasadena California. Original ausgeliefert war es in mit folgenden Optionen: 101 Heizung - 102 Radio - 109 Scheibenwaschanlage - 290 Whitewall Felgen -  419 Hardtop - 440 Zwei-Ton Lackierung (810 Onyx schwarz / silber Met.) – 473 elektrisches Verdeck. Von 1956 bis 2010 war diese Corvette ausschließlich in der Hand von der Familie Darby in Arcadia Kalifornien, bevor Sie von einem Kölner Sammler entdeckt und gekauft wurde. Gemeinsam mit seinem Sohn wurde dieses Fahrzeug von seinem neuen Besitzer über Jahre hingebungsvoll restauriert. Auf jedes Detail wurde geachtet, denn die Zielsetzung war es, dieses Fahrzeug  wieder in seinen originalen Zustand herzurichten. Das Ergebnis ist faszinierend und ein Beispiel von erstklassiger Handwerkskunst. Eine im jeden Detail perfekte Corvette wartet auf ihren neuen Besitzer. Es ist schwer diesen umwerfenden Karosserie-Linien zu widerstehen. Eine faszinierender amerikanischer Sportwagen. Eine wirkliche Ikone. Wir verkaufen diese Corvette C1 in Kommission für den Einlieferer.

Allgemein

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Slide 66
Slide 67
Slide 68
Slide 69
Slide 70
Slide 71
Slide 72
Slide 73
Slide 74
Slide 75
Slide 76
Slide 77
Slide 78
Slide 79
Slide 80
Slide 81
Slide 82
Slide 83
Slide 84
Slide 85
Slide 86
Slide 87
Slide 88
Slide 89
Slide 90
Slide 91
Slide 92
Slide 93
Slide 94
Slide 95
Slide 96
Slide 97
Slide 98
Slide 99
Slide 100
Slide 101
Slide 102
Slide 103
Slide 104
Slide 105
Slide 106
Slide 107
Slide 108
Slide 109
Slide 110
Slide 111
Slide 112
Slide 113
Slide 114
Slide 115
Slide 116
Slide 117
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65 Thumb 66 Thumb 67 Thumb 68 Thumb 69 Thumb 70 Thumb 71 Thumb 72 Thumb 73 Thumb 74 Thumb 75 Thumb 76 Thumb 77 Thumb 78 Thumb 79 Thumb 80 Thumb 81 Thumb 82 Thumb 83 Thumb 84 Thumb 85 Thumb 86 Thumb 87 Thumb 88 Thumb 89 Thumb 90 Thumb 91 Thumb 92 Thumb 93 Thumb 94 Thumb 95 Thumb 96 Thumb 97 Thumb 98 Thumb 99 Thumb 100 Thumb 101 Thumb 102 Thumb 103 Thumb 104 Thumb 105 Thumb 106 Thumb 107 Thumb 108 Thumb 109 Thumb 110 Thumb 111 Thumb 112 Thumb 113 Thumb 114 Thumb 115 Thumb 116 Thumb 117

Demande

retour