*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarquePorsche

Modèle356 A outlaw

Année1957

Type de châssisCoupé

Cylindres4

Cylindrée1720 ccm

Puissance129 CV

Vitesse max.200 km/h

Accélération 0-100 km/h7,5 s

Poids à vide815 kg

Boîtemanuelle

Vitesses4

Kilomètres sur le compteur de vitesse43.000 miles

Propriétaires4

Matching numbersNon

Numero SSC462

Couleur de l'intérieurrouge

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

Direction assistéeNon

PrixVendu

Demande

retour

Description du véhicule

  • Kompromissloser 356 A „outlaw“
  • High Performance 1,7 Liter Motor mit 129 PS
  • Mehrfacher Concours Teilnehmer in den USA
  • Seit 2014 wieder in Europa

Typenkunde

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen“ Ferdinand Porsche über seine Entwicklung des Porsche 356. Mit diesem Modell fing der sensationelle Aufstieg der Sportwagenschmiede Porsche überhaupt an. Wenn am Anfang noch viele VW Teile in dem Ur Modell des 356 verbaut wurden und die Motorleistungen noch ein wenig mau waren, wurde der 356 aber stetig weiter entwickelt und schon beim 356 A wurden nicht nur verschiedene Karosserieformen, sondern auch unterschiedliche Motoren verbaut. Legendär ist die Entwicklung des Königswellen (Fuhrmann) Motors, der seiner Zeit im Carrera GS schon sehr beachtliche 100 PS auf die Hinterräder brachte und mit dem extrem leichten 356 leichtes Spiel hatte. Ab 1959 stand das B-Modell in den Porsche Verkaufsräumen.

Historie des Porsche 356 A „outlaw“

Dieser Sportwagen wurde erstausgeliefert in die USA. Da schon die 356 B Modelle in den Startlöchern standen, hatten es die letzten 356 A schwer noch verkauft zu werden. Also wurden schon seiner Zeit diese Fahrzeuge modifiziert und getunt und  als „outlaw“ verkauft. Dem hier angebotenen 356 A widerfuhr das gleiche Schicksal und mündete schon in den 70er Jahren in einen radikalen Umbau des Gründers und Porsche Spezialisten Hank Gottfredson, Inhaber der GT Racing in Colorado Springs. Den Motor steuerte der legendäre Motorenbauer Duane Spencer, Autor des "Porsche 356 Performance Handbuch“, bei. Es handelt sich dabei um einen modifizierten 1.720 ccm Motor mit Weber Doppelvergaser, geschaltet von einem Renn-Getriebe-Cluster (BBAA, wie pro GS Carrera Speedster und 550 Spyder Spezifikation) Der rote Drehzahlmesser beginnt erst bei 7000 U/min. Weitere Extras wurden verbaut wie 993 Ölkühler und Stahlflexleitungen für Öl- und Bremsleitungen. Scheibenbremsen vorne + hinten, ein doppelter Hauptbremszylinder, Renntank mit Elektrik Six-Volt Kraftstoffpumpe. Weiter ist ein Öl- und Kraftstoff-Manometer verbaut sowie eine Kraftstoff-Druckregler-Ergänzung in den Motorraum. Außen gehört ferner eine modifizierte Karbon-Motorhaube mit Lederriemen, Kohlefaser Seitenspiegel sowie die Sechs-Zoll-Räder Fuchs passend zur Innenausstattung lackiert. Die Fenster wurden nach Maß aus Polycarbonat gefertigt, die Innenausstattung  mit neuem, hochwertigem Leder bezogen und ein wunderschönes Nardi Lenkrad verbaut. Die Seitenfenster werden per Lederriemen verstellt, die hinteren Seiten und Heckscheibe sind aus Macrolon. Dieser 356 A ist somit konsequent und radikal gewichtsoptimiert. Seit 2015 ist dieser Sportwagen Bestandteil einer französischen Sammlung und hat dementsprechend französische Fahrzeugdokumente.

Alles in Allem ist dieser Porsche nicht geeignet für Puristen und Erbsenzähler. Er ist etwas ganz Besonderes. Es gibt kein 2tes Exemplar wie Diesen auf dem Weltmarkt. Er befindet sich in einem fantastischen Zustand und ist auch technisch 100%ig einsatzbereit. Ihn zu fahren ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven, aber er ist sehr gut geeignet für alle „Petrol-heads“ die tatsächlich Benzin in Ihrem Blut haben.

Allgemein

Wir verkaufen diesen Porsche 356 A outlaw in Kommission für den Einlieferer. Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses -hier angebotene- Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Slide 66
Slide 67
Slide 68
Slide 69
Slide 70
Slide 71
Slide 72
Slide 73
Slide 74
Slide 75
Slide 76
Slide 77
Slide 78
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65 Thumb 66 Thumb 67 Thumb 68 Thumb 69 Thumb 70 Thumb 71 Thumb 72 Thumb 73 Thumb 74 Thumb 75 Thumb 76 Thumb 77 Thumb 78

Demande

retour