*** We’d love to see you! Just give us a quick call before you drop by, as the sales office isn’t always staffed +++

Données du véhicule

Tel. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. Imprimer

MarqueFiat

ModèleDino 2400 Coupé

Année1971

Type de châssisnon spécifié

Cylindres6

Cylindrée2418 ccm

Puissance180 CV

Vitesse max.205 km/h

Accélération 0-100 km/h8,5 s

Poids à vide1400 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Kilomètres sur le compteur de vitesse73.500 km

Propriétairesnon spécifié

Matching numbersOui

Numero SSC301

Couleur de l'intérieurbleu

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurvelours

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesOui

Direction assistéeOui

PrixVendu

Demande

retour

Description du véhicule

Der Fiat Dino ist ein Sport-Coupé, das 1966 von Fiat anlässlich des einhundertsten Geburtstages des Firmengründers Giovanni Agnelli vorgestellt wurde. Er löste das Fiat 2300 Coupé ab und wurde in 2 Varianten gebaut, als Coupé nach dem Entwurf von Bertone und als Spider gezeichnet von Pininfarina. Die von Ferrari entwickelten Motoren wurden auch z.B. im Dino 246 GT und 246 GTS und beim Lancia Stratos eingesetzt.  Ferner finden sich serienmäßig neben einem hervorragenden sportlich abgestimmten Fahrwerk, ein 5-Gang Getriebe von ZF und ein Sperrdifferential. Nicht ungewöhnlich bei Fiat ist es, dass der Radstand im Coupé deutlich größer ist als im Spider. Die Innenausstattung weist ihn als geräumiges und bequemes Reise-Coupé aus. Dieser Dino bietet Komfort und Sicherheit. Trotz guter Anlagen, respektablen Testergebnissen und wirklich sportlichen Talenten fanden sich in fünf Jahren Produktionszeit nur 2398 Käufer (Dino 2400 Coupé). Für ein Unternehmen wie Fiat wohl zu wenig, weshalb man die Produktion ohne Präsentation eines Nachfolgers 1972 wieder einstellte. Unverständlich für ein Auto, das 1970 in den elitären Club der 200 km/h schnellen Autos aufgenommen wurde.

Dieses Fahrzeug wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus Italien importiert und befindet sich in einem exzellenten, weitest gehenden Original-Zustand. Dieser Dino wurde stets vorbildlich gewartet. Die Innenausstattung wirkt sehr gepflegt, keine Risse oder fehlende Teile oder falsche Teile eingebaut. Motor, Getriebe und Fahrwerk sind gesund. Eine rare Gelegenheit, ein solches originales und unverbasteltes Auto auf dem Markt zu finden. Obwohl die Preis für gute Fiat Dino’s in den letzten Jahren gestiegen sind, halten wir dieses sportive Reisecoupé im Vergleich zu seiner Konkurrenz und in Anbetracht der geringen Stückzahl für unterbewertet. Dieser Fiat vermittelt auf italienischer Art den typischen Flair der 70er Jahre.

Der Kilometerstand ist abgelesen.  Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassende Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen was Sie bisher gelesen und gesehen haben gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Wir haben ständig ca. 100 ausgewählte und sportliche Klassiker. Wir suchen ständig interessante klassische Automobile.

Demande

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37
Slide 38
Slide 39
Slide 40
Slide 41
Slide 42
Slide 43
Slide 44
Slide 45
Slide 46
Slide 47
Slide 48
Slide 49
Slide 50
Slide 51
Slide 52
Slide 53
Slide 54
Slide 55
Slide 56
Slide 57
Slide 58
Slide 59
Slide 60
Slide 61
Slide 62
Slide 63
Slide 64
Slide 65
Slide 66
Slide 67
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5 Thumb 6 Thumb 7 Thumb 8 Thumb 9 Thumb 10 Thumb 11 Thumb 12 Thumb 13 Thumb 14 Thumb 15 Thumb 16 Thumb 17 Thumb 18 Thumb 19 Thumb 20 Thumb 21 Thumb 22 Thumb 23 Thumb 24 Thumb 25 Thumb 26 Thumb 27 Thumb 28 Thumb 29 Thumb 30 Thumb 31 Thumb 32 Thumb 33 Thumb 34 Thumb 35 Thumb 36 Thumb 37 Thumb 38 Thumb 39 Thumb 40 Thumb 41 Thumb 42 Thumb 43 Thumb 44 Thumb 45 Thumb 46 Thumb 47 Thumb 48 Thumb 49 Thumb 50 Thumb 51 Thumb 52 Thumb 53 Thumb 54 Thumb 55 Thumb 56 Thumb 57 Thumb 58 Thumb 59 Thumb 60 Thumb 61 Thumb 62 Thumb 63 Thumb 64 Thumb 65 Thumb 66 Thumb 67

Demande

retour