+++ JETZT AUCH IN DER MOTORWORLD. Butzweilerstraße 35-39 in 50829 Köln +++
Tel. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Drucken

Kurzinfo

MarkeBMW

Modell1600 GT

Baujahr1968

Zylinder4

Hubraum1573 ccm

Leistung105 PS

Höchstgeschwindigkeit190 km/h

0-100 km/h11,2 sec

Leergewicht980 kg

SSC-Nummer435

AngebotspreisPreis auf Anfrage

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Fahrzeugbeschreibung

BMW 1600 GT

Baujahr 1968

Chassis-Nr. W001931

BMW 1600 GT. Ein echter BMW? Ja, müsste die Antwort lauten.

BMW übernahm 1966 die Fa. Glas und erbte fantastische von Hans Glas in Auftrag gegebene Frua Karosserien; eingesetzt im Glas 1300 und 1700 GT Coupé, sowohl als auch in den grossen V8 Coupés. BMW straffte das Programm und setzte u.a in die GT Coupés den legendären und drehfreudigen 1,6 Liter BMW Motor ein, bestückt mit 2 Doppelvergasern der Marke Solex und gut für 105 PS. Diese atemberaubende Karosserie verbunden mit diesem rassigen Motor, eine außergewöhnlich gelungene Kombination, wie auch die Fachjournalisten bescheinigten. Die Krux war nur, das BMW zur gleichen Zeit die 02-Serie auf den Markt brachte und Diese mit dem 1600 GT konkurrierten. Also wurde nach knapp 1 Jahr Bauzeit und ca. 1250 Fahrzeugen bedauerlicherweise im August 1968 die Produktion eingestellt.

Der hier angebotene BMW 1600 GT hat eine nachvollziehbare Historie. Vor ca. 6-7 Jahren wurde dieses Fahrzeug aufwendig und komplett restauriert. Im Zuge der Restauration wurde auch das sportliche Holzlenkrad verbaut. Außerdem bekam der Fahrersitz eine verdeckt eingebaute aufpumpbare Lordosenstütze.  Der Motor ist noch original und matching, das Fahrwerk und die Bremsen tadellos und die Karosserie und das Lackbild bis heute ohne Beanstandungen.  Die meisten BMW 1600 GT sind in fester Sammlerhand . Aus unserer Sicht darf dieses Sportcoupé in keiner ambitionierten Sammlung fehlen, getreu nach dem Motto: „Freude am Fahren“.

Zusatzleistungen wie große 154 Pt.umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses Fahrzeug steht in unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln. Hier präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Donnerstag bis Samstag zwischen 10 -18 Uhr besetzt.

Zusätzlich, in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln stellen wir ca. 80 klassische Sportwagen aus. Hier bitten wir aber um telefonische Voranmeldung.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com


 
Wir haben ständig ca. 100 ausgewählte und sportliche Klassiker in unserer Manufaktur.

Fahrzeugdaten

MarkeBMW

Modell1600 GT

Baujahr1968

KarosserieformCoupé

Zylinder4

Hubraum1573 ccm

Leistung105 PS

Höchstgeschwindigkeit190 km/h

0-100 km/h11,2 sec

Leergewicht980 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse Heckn/a

Tachostand (abgelesen)35800 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer1

Matching numbersJa

SSC-Nummer435

AußenfarbeSilber

InnenfarbeSchwarz

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialKunstleder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberNein

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungNein

AngebotspreisPreis auf Anfrage

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok