+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. Этот адрес электронной почты защищён от спам-ботов. У вас должен быть включен JavaScript для просмотра. Печать

краткая инфо

маркаGlas

модель1700 GT Cabriolet

год выпуска1966

цилиндров4

об. двиг1682 см3

мощность100 лс

макс скорость183 км/ч

акселерация (0-100 км/ч)12,1 сек

вес870 кг

SSC Номер423

предлагаемая цена85.000 €

НДС к возмещениюнет

назад раздел авто

Fописание авто

Hans Glas war einer der innovativsten Automobilhersteller der 50er und 60er Jahre. Die Fa.Glas in Dingolfing stellte das legendäre Goggomobil her und motorisierte damit in den 50er Jahren eine ganze Generation. Dem Ruf nach mehr Sportlichkeit, Komfort und einen Schuss Extravaganz kam Hans Glas in einer Kooperation mit dem legendären Automobildesigner Pietro Frua nach. Frua designte u.a. das große Glas Coupé und die Glas GT Coupés und Cabriolets die Hans Glas in der 1300 und 1700 Variante angeboten hat. Leider wurden auf Grund der hohen Produktionskosten all diese Fahrzeuge kommerziell kein so großer Erfolg. Von dem hier zum Verkauf stehenden Cabriolet in der 1700 Kubik Variante wurde nur 122 Einheiten hergestellt.

Die Historie des hier angebotenen GT 1700 Cabriolet ist lückenlos dokumentiert. Der alte Deutsche Pappbrief ist noch vorhanden und weist in den ersten drei Jahren eine wechselhafte Geschichte mit 3 Vorbesitzern aus. Doch seit 1969 ist dieser Glas stets in der Familie des letzten Eigentümers geblieben. Vor 2 Jahren wurde bei diesem Cabriolet eine umfangreiche und langjährige Restauration abgeschlossen. Eine lückenlose Fotodokumentation und viele Rechnungen bezeugen eine komplette Karosserieinstandsetzung, sowie Überholung der kompletten Technik unter der Verwendung von unzähligen Neuteilen. Seit dem ist dieser Glas nur sporadisch für Oldtimerveranstaltungen genutzt worden und befindet sich daher in einem fantastischen allgemeinen Zustand. Der 100 PS starke 1,7 Liter ist durchzugsstark und hat mit den 1200 kg Leergewicht des GLAS GT leichtes Spiel. Das Getriebe schaltet exakt, die Bremsanlage hat ein sehr ansprechendes Verzögerungsverhalten. Das Verdeck inkl. Persening ist von der Sattlerei Ballas in Köln komplett erneuert worden

Dieses GLAS GT 1700 Cabriolet ist ein Womanizer, egal wo es vorfährt, fliegen ihm die Herzen zu. Ein Cabriolet mit einem sehr hohen Seltenheitswert, aber ein Klassiker der nie seinen Reiz verlieren wird.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Montags bis Samstags zwischen 10 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

данные о авто

маркаGlas

модель1700 GT Cabriolet

год выпуска1966

тип кузовакабриолет

цилиндров4

об. двиг1682 см3

мощность100 лс

макс скорость183 км/ч

акселерация (0-100 км/ч)12,1 сек

вес870 кг

коробка передачавт

скорость4

приводзадн

тормоз передн.Диск

тормоз задн.барабан

тахометр38.000 км

первая регистрацияп/н

пред.владелецп/н

номера соответствияда

SSC Номер423

цвет кузоважелт

цвет салоначерн

код цвета кузовап/н

материал интерьераиск.кожа

люкнет

електростеклоподъемникнет

съемная (складная) крышанет

климатнет

гидроусилитель рулянет

предлагаемая цена85.000 €

НДС к возмещениюнет

назад раздел авто

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok