+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. Этот адрес электронной почты защищён от спам-ботов. У вас должен быть включен JavaScript для просмотра. Печать

краткая инфо

маркаMaserati

модель3500 GT

год выпуска1960

цилиндров6

об. двиг3485 см3

мощность220 лс

макс скорость220 км/ч

акселерация (0-100 км/ч)8,5 сек

вес1300 кг

SSC Номер357

предлагаемая ценацена по запросу

НДС к возмещениюнет

назад раздел авто

Fописание авто

1957, jetzt war es soweit und es wurde der erste in grösserer Serie produzierte Seriensportwagen von Maserati in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt, der Maserati 3500 GT. Er war der Nachfolger des aufregenden A6G54, von dem lediglich 60 Stück hergestellt wurden. Es entstanden bis 1964 insgesamt 1.972 Modelle mit Karosserie von Touring. Das Triebwerk entstammte bis auf einige Modifikationen vom legendären Tipo 350S, wurde jedoch in Bezug auf Kurbelwelle und Ventiltrieb modifiziert. Die Beatmung des Motors übernahmen bis 1961 ausschliesslich Weber Horizontal-Doppelvergaser. Das moderne und leistungsstarke Vollaluminium-Triebwerk mit 2 obenliegenden Nockenwellen und einer Doppelzündung bescherte dem Maserati souveräne Fahrleistungen und sicherte ihm die Position unter den Sportwagen der Oberklasse.

Dieser schöne rare Maserati 3500 GT (matching numbers) ist ein originales und gesuchtes Vergaserexemplar und wurde wie von Maserati Classice bestätigt, in Turin, Italien erstausgeliefert. Dieser Touring wurde am 14.1.1960 fertiggestellt und trägt seine Auslieferungsfarbe „Grigio Albany“ voller Stolz noch heute.  Allerdings halten wir es für sicher, daß dieser G.T. in seiner Lebenszeit schon einmal neulackiert worden ist. Bereits in den 70er Jahren geriet dieses Fahrzeug nach Schweden und wurde von prominenten Sammlern untereinander gehandelt. So konnten wir bis heute auch nur 3 Vorbesitzer in Schweden ermitteln. Die Historie ist komplett nachvollziehbar. Dieser Maserati 3500 GT befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Der "matching" Motor ist durch einen bekannten schwedischen Maserati Klassiker Spezialisten fachgerecht überholt worden. Der technische Zustand ist sehr gut, das Interieur ist original und in rot umgefärbt worden. Dieser 3500 GT ist ein Statement, sicher eins der schönsten Coupé's die je gebaut wurde und bestimmt auch ein gutes Investment für den Liebhaber italienischer Oberklasse-Sportwagen aus Modena, die auf ein originales Vergaserexemplar mit dem herrlichen Sportmotorenklang dieser berühmten Baureihe viel Wert legen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

данные о авто

маркаMaserati

модель3500 GT

год выпуска1960

тип кузовакупе

цилиндров6

об. двиг3485 см3

мощность220 лс

макс скорость220 км/ч

акселерация (0-100 км/ч)8,5 сек

вес1300 кг

коробка передачавт

скорость4

приводзадн

тормоз передн.Диск

тормоз задн.п/н

тахометрп/н

первая регистрацияп/н

пред.владелец3

номера соответствияда

SSC Номер357

цвет кузовасеребро

цвет салонакрасный

код цвета кузовап/н

материал интерьеракожа

люкнет

електростеклоподъемникнет

съемная (складная) крышанет

климатнет

гидроусилитель рулянет

предлагаемая ценацена по запросу

НДС к возмещениюнет

назад раздел авто

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok