Печать

Scuderia Sportiva Colonia

Opel Manta B 2,0 E Rallye

данные о авто

маркаOpel

модельManta B

год выпуска1984

тип кузовакупе

цилиндров4

об. двиг1979 см3

мощность150 лс

макс скорость195 км/ч

акселерация (0-100 км/ч)8 сек

вес1090 кг

коробка передачавт

скорость5

приводзадн

тормоз передн.Диск

тормоз задн.Диск

тахометр16.100 км

первая регистрацияп/н

пред.владелецп/н

номера соответствиянет

SSC Номер145

цвет кузовабелый

цвет салоначерн

код цвета кузовап/н

материал интерьераткань

люкнет

електростеклоподъемникнет

съемная (складная) крышанет

климатнет

гидроусилитель рулянет

предлагаемая ценапродано

Fописание авто

1975 liefen die letzten Manta A vom Band, der Nachfolger Manta B stand im Herbst in den Startlöchern. Der Manta B war wieder die Coupé-Variante des zeitgleich vorgestellten Opel Ascona B und war mit ihm technisch weitgehend identisch. Beide Modelle basierten auf der Bodengruppe ihrer Vorgänger, welche jedoch überarbeitet wurden. Der Manta B hatte gegenüber seinem Vorgänger einen längeren Radstand und damit eine gestrecktere Form. Zum Modelljahr 1978 wurden die Motoren mir 2,0 Litern Hubraum ersetzt. Die neuen Motoren verfügten über Hydro-Stößel, welche das Einstellen des Ventilspiels überflüssig machten. Auf dem Genfer Automobilsalon wurde im März dieses Jahres der Manta 400 vorgestellt: Es war der Nachfolger des erfolgreichen Rallye-Fahrzeugs Ascona 400, mit dem Walter Röhrl 1982 Fahrer-Weltmeister wurde. Ab Mai 1982 stand auch der „neue Manta“ bei den Händlern. Dahinter verbarg sich ein Facelift, welches sich optisch an die Rallyeversion des Manta 400 anlehnte. Besonders der Manta B wurde in den 80er- und 90er-Jahren zum Kultobjekt von Tuningfreunden und zugleich der Mantafahrer Klischeehaft zum Inbegriff oder sogar zum Synonym eines Tuning-Liebhabers.

Dieses Fahrzeug wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus der Schweiz importiert und befindet sich, typisch für viele „schweizer“ Fahrzeuge, in einem außerordentlich guten Zustand. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, dieses klassische Opel-Coupé zu einem wettbewerbstauglichen Rennsportwagen der Gruppe A hochzurüsten. Er verfügt über den legendären 2-Liter OHC Motor, Einspritzung, Sicherheitszelle, Schalensitze, Hosenträgergurte und viele andere Features und wurde bereits recht erfolgreich bei diversen Rennsportveranstaltungen in der Schweiz und in Frankreich eingesetzt. Diverse Dokumentationen hierüber liegen vor. Eine sehr gute Gelegenheit, ein hochwertiges, authentisches Kultfahrzeug im Gruppe A Sporttrimm zu erwerben.

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen. Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassendes Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Besichtigung bitte nur  nach Terminabsprache!

предлагаемая ценапродано

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Адрес электронной почты защищен от спам-ботов. Для просмотра адреса в вашем браузере должен быть включен Javascript.