Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

BMW M3 Cabriolet

Dati del veicolo

MarcaBMW

ModelloM3 Cabriolet

Anno1992

Tipo di carrozzeria Convertibile

Cilindri4

Cilindrata2302 cc

Potenza215 cv

Velocità massima239 km/h

Accelerazione 0-100 km/h7,3 sec

Peso a vuoto1360 kg.

Tipo di cambimanuale

Marce5

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioria disco

Chilometri al tachimetro99.670 km

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietariN/D

Matching numbersSi

Numero SSC447

Colore esternonero

Colore internoN/D

Codice colore produttore (esterno)Diamantschwarz

Materiale internopelle

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciSi

CapoteNo

ClimaSi

Servo sterzoSi

PrezzoVenduta

Descrizione veicolo

Das BMW M3 Cabriolet war Anfang der 90er Jahre das Maß aller Dinge, wenn es um pfeilschnelle 4 sitzige Cabriolets ging. Schon die Bezeichnung M3 war seiner Zeit ein Mythos, bedingt durch die unzähligen erfolgreichen Einsätze bei der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Der BMW intern E30 genannte Sportwagen besticht auch heute noch durch seinen drehfreudigen Motor, ein sensationelles Fahrwerk, gepaart mit einem exakten Schaltgetriebe und einer hervorragenden und standfesten Bremsanlage. Der M3 unterscheidet sich von seinen E30 Serienbrüdern rein optisch auf den ersten Blick durch die dezenten Kotflügelverbreiterungen.

Das M3 Cabriolet gab es in verschiedenen Motorvarianten, von der letzten Serie mit schlußendlich 215 PS wurden nur 476 Stck. gebaut und die meisten davon befinden sich in festen Sammlerhänden. Das hier angebotene M3 Cabriolet stammt aus der letzten Serie und wurde 12.08.1992 in Passau dem ersten Besitzer übergeben. Sein ganzes Leben verbrachte dieses Fahrzeug im sonnigen Bayern. Ein durchgestempeltes Serviceheft belegt die niedrige Kilometerleistung von knapp 100.000 Km. Von Anfang an wurde dieser Wagen im Herbst eines jeden Jahres ab- und im darauffolgenden Frühjahr wieder angemeldet. Der alte uns vorliegende Kfz-Brief legt darüber Zeugnis ab. 2011 wurde er endgültig abgemeldet und einer renommierten Sammlung überführt und fortan nur noch sporadisch mit einer 07-Nummer bewegt.

Dieses bei BMW Garching handgefertigtes Cabriolet wurde ausgeliefert in der  Farbe 181 Diamantschwarz mit 319  Silver Extended Nappa Leder  und einem elektrischen Verdeck. Des Weiteren wurde es mit  Kerscher Dämpfer und ein Cecotto-Frontspoiler  ergänzt. Ein imponierender Auftritt. Eine klangvolle Stereoanlage mit CD Wechsel befindet sich genauso an Board, wie ein Windschott. Eine komplette Servicemappe mit allen Handbüchern und Serviceheft sind selbstverständlich auch im Lieferumfang und das durchgestempelte Serviceheft bestätigt die niedrige Laufleistung. Dieses Cabriolet zählt zu der Kategorie sehr gepflegt. Sämtliche Spaltmaße stimmen, nichts beschädigt. In vielen Bereichen ist der Wagen noch im Originallack. Motorhaube und Spoiler sind aber schon einmal leicht nachlackiert worden. Die Innenausstattung ist original und sehr gepflegt. Die erweiterte Lederausstattung (Türverkleidung, Mittelkonsole) ist ebenfalls ohne Tadel. Das elektrische Verdeck wurde von der Sattlerei Ballas/Köln inkl. Heckscheibe erneuert. Es öffnet und schliesst perfekt.  Im Kofferraum befindet sich zusätzlich das Reserverad und eins komplettes Set Werkzeuge.

Dieser BMW ist ein perfektes Sammlerstück und ein Zeitzeuge der fantastischen BMW Motorsport Geschichte.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

PrezzoVenduta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.