Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

Mercedes Benz 280 CE

Dati del veicolo

MarcaMercedes Benz

Modello280 CE

Anno1973

Tipo di carrozzeria Coupé

Cilindri6

Cilindrata2746 cc

Potenza185 cv

Velocità massima200 km/h

Accelerazione 0-100 km/h9,9 sec

Peso a vuoto1455 kg.

Tipo di cambimanuale

Marce4

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioria disco

Chilometri al tachimetro89.000 km

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietari3

Matching numbersSi

Numero SSC392

Colore esternoblu

Colore internoblu

Codice colore produttore (esterno)N/D

Materiale internotessuto

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciNo

CapoteNo

ClimaNo

Servo sterzoSi

PrezzoPrezzo su richiesta

Iva deducibileNo

Descrizione veicolo

Mercedes Benz 280 CE /8 Bj. 1973

Dieses unter der Federführung von Paul Bracq designte Mercedes Coupe, wirkt heute wie aus einem Block Carrara Marmor aus dem Vollen gefräst, gradlinig und schnörkelfrei. So beschrieb die Autoklassik den Auftritt des im Jahre 1968 vorgestellten Mercedes Benz. Sehr viele technische Innovationen fanden in diesem Fahrzeug ihren Platz, hier sei stellvertretend das Fahrwerk mit der Schräglenker Hinterachse erwähnt. Rahmenlose, voll versenkbare Seitenscheiben, sanft auslaufende C-Säulen, durchgehende Zierleisten an den Flanken und eine bis zu den hinteren Radhäusern herumgezogene Heckstoßstange ziehen den Zweitürer geschickt in die Länge. Der 2.8 Liter Motor war für stramme 185 PS verantwortlich, was eine sehr agile Fahrweise zulässt. Das 4-Gang Schaltgetriebe wirkt harmonisch und stimmig und perfekt für dieses Coupé abgestimmt.

Am 25.04.1973 wurde der hier angebotene Mercedes Benz 280 CE/8 das erste Mal in Frankreich zugelassen. Gemäß Angaben des letzten Vorbesitzers gab es Zeit seines Lebens nur 2 Halterwechsel. Ausgestattet schwarzer originaler Kunstlederausstattung und gelben Nebel-Zusatzscheinwerfern, sowie einem originalen Radio, überzeugt dieser Mercedes von seinem guten allgemeinen Zustand. Der Unterboden wurde von uns komplett gesäubert, und kleine Rostansätze beseitigt. Der Unterboden wird wieder neu versiegelt und das Fahrzeug komplettiert. Wir übergeben dann dem neuen Besitzer ein technisch und optisch einwandfreies Fahrzeug, welches sich auch durch seine niedrige Gesamtlaufleistung von knapp 89.000 KM wohlwollend von den anderen W114 unterscheidet. Es sind nur knapp über 3.900 Exemplare von dem 280 CE gebaut worden, aus diesem Grund zählt dieser Mercedes schon heute als eine Rarität.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

PrezzoPrezzo su richiesta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.