MarcaAlfa Romeo
Modello1750 GT Veloce
Anno1971
Tipo di carrozzeria Coupé
Cilindri4
Cilindrata1779 cc
Potenza118 cv
Velocità massima190 km/h
Accelerazione 0-100 km/h10 sec
Peso a vuoto1038 kg.
Tipo di cambimanuale
Marce5
Trazioneposteriore
Freni anterioria disco
Freni posterioria disco
Chilometri al tachimetroN/D
Prima immatricolazioneN/D
Numero proprietari3
Matching numbersSi
Numero SSC371
Colore esternoverde
Colore internomarrone
Codice colore produttore (esterno)Verde Olivia Metallizzato’
Materiale internopelle
Tettuccio apribileNo
Vetri elettriciNo
CapoteNo
ClimaNo
Servo sterzoNo
PrezzoVenduta
Typenkunde
Im September 1963 wurde auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt der Giulia Sprint GT präsentiert. Mit seinem gradlinigen und schnörkellosen Design aus der Hand des jungen Giorgio Giugiaro der seiner Zeit für Nuccio Bertone arbeitete, ist es bis heute ein echter Blickfang. Technisch griffen die Alfa-Ingenieure auf bewährte und hochkarätige Zutaten zurück, wie Doppel-Nockenwellen-Vierzylinder Motor, ZF-Lenkung, vier Scheibenbremsen, Einzelradaufhängungen vorne und eine gut geführte Starrachse hinten, die ergab zusammen mit dem Motor und einem butterweich schaltbaren Fünfganggetriebe ein perfektes sportliches Coupé. Die Fachpresse war begeistert. Die Automobil Revue schrieb 1964: “... fühlt man sich sehr bald sicher, und man schätzt die Wendigkeit und die hervorragende Strassenlage des Wagens, der selbst grobe Fahrfehler ohne Ausbrechen von Heck oder Front ausgleicht. Manfred Jancke ergänzte in «auto, motor und sport»: „Man hat den Eindruck, dass Alfa-Sportwagen von Leuten gebaut werden, die selbst gern und schnell Auto fahren.“ Mit DM 17.000 war dieses Alfa Coupé ein sehr günstiges Angebot. Verschiedene Motorisierung wurden von Alfa Romeo im Laufe der Jahre offeriert, angefangen von der Einstiegsversion 1300er über den 1600, 1750 und später auch den 2000 GT. Ein gelungenes Sportcoupé mit einem großen Schuß Rennsport DNA
Historie des angebotenen Alfa Romeo 1750
Einmal im Jahr restaurieren wir u.a. einen Alfa Romeo 1750 GT Veloce. Dieses wunderschöne von Bertone gezeichnete Coupé ist einer unserer Lieblinge. Im sonnigen Frankreich fanden wir einen 1750 GT aus der 2ten Serie. Dieses Fahrzeug wurde vom 3ten und letzten Besitzer von seinem ursprünglichen Verde Oliva Metallizzato in rot umlackiert. Wir haben diesen Fehler im Zuge unserer kompletten Restauration wieder behoben. Neben der kompletten Karosserie haben wir natürlich fachgerecht den kompletten Motor nebst seinen Nebenaggregaten, das Getriebe, sowohl als auch Fahrwerk und Bremsen überholt. Die komplette Elektrik und die Instrumentierung wurden ebenfalls instandgesetzt. Rundum neue Dichtungen, neue Reifen und ein neuer Sportauspuff runden das Angebot ab. Das Interieur wurde mit neuem braunen Kunstleder bezogen, die Teppiche und Türpanele erneuert. Außerdem sind die formschönen GTA Felgen mit neuen Reifen aufgezogen worden. Als zusätzliches "Gimmik" wurde sogar der Unterboden in Wagenfarbe lackiert und Wachs versiegelt. Keine Kosten und Mühe wurden gespart. Der Motor muss noch eingefahren werden. Nun ist dieses wunderschöne Coupé fertig und freut sich darauf bald wieder auf die Straße zu kommen. Ein absoluter „Headturner“ und Frauenheld ist dieser Alfa Romeo auch heute noch. Dieses Bertone Coupé versprüht den typischen italienischen Charme & Flair. Bella macchina!
Allgemein
Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.
In unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln stellen wir ca. 80 klassische Sportwagen aus. Hier bitten wir aber um telefonische Voranmeldung. Natürlich bieten wir auch eine „online“ Besichtigung via Whatsapp oder Skype nach Terminabstimmung an.
Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com
Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.