Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

Lancia Flaminia Sport Zagato 2.5 3C

Dati del veicolo

MarcaLancia

ModelloFlaminia Sport Zagato 2.5 3C

Anno1962

Tipo di carrozzeria Coupé

Cilindri6

Cilindrata2458 cc

Potenza140 cv

Velocità massima200 km/h

Accelerazione 0-100 km/h9,8 sec

Peso a vuoto1320 kg.

Tipo di cambimanuale

Marce4

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioriN/D

Chilometri al tachimetroN/D

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietariN/D

Matching numbersSi

Numero SSC351

Colore esternogrigio

Colore internorosso

Codice colore produttore (esterno)Argento Auteuil

Materiale internopelle

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciNo

CapoteNo

ClimaNo

Servo sterzoNo

PrezzoPrezzo su richiesta

Iva deducibileNo

Descrizione veicolo

Als Nachfolger der legendären Aurelia präsentierte Lancia 1957 in Genf die Flaminia mit ihrem neuartigem Transaxle-Konzept. Ferner verfügte die Flaminia nun über servounterstützte Scheibenbremsen rundum und war mit der exzellenten De Dion Hinterachse ausgestattet. Lancia leistete sich den Luxus, für die zweitürigen Varianten diverse Coupé-Versionen von Pininfarina, Carozzeria Touring sowie Zagato. Dabei war die Zagato Version der besonders sportliche Ableger. Von der hier in Aluminium gekleideten Flaminia Sport Zagato wurden von 1959-1963 ganze 351 Stück gefertigt. Die „double bubbles“ auf dem Fahrzeugdach dienten nicht nur der erhöhten Kopffreiheit der Insassen sondern auch der Erhöhung der Steifigkeit der Karosserie.

Dieses sehr elegante und sportive Coupé wurde nach Frankreich erstausliefert. Im Jahre 1977 wurde sie an den 2ten und letzten Besitzer in Frankreich verkauft. Er benutzte seine Lancia fast täglich, selbst für die Jagd. Wir haben diesen Wagen vor ein paar Jahren von ihm gekauft und nach reiflicher Überlegung einer kompletten "nuts&bolts" Restauration unterzogen. Verschiedene sehr versierte Spezialisten waren an dieser Restauration beteiligt und wir sind der Meinung, daß sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Ein aktuelles Classic Data Gutachten bescheingt dieser Zagato die Note 1. Dieser 2.5 liter 3 Vergaser Zagato ist in seiner elegantem graumetallic Farbe "argento auteil" mit dazu passenden zeitgenössischen roten Zagato Sitzen aufgebaut. Das originale Leder und auch die originalen Sitze sind ebenfalls vorhanden. Selbstverständlich ist der Motor "matching" und korrespondiert mit der Fahrgestell-Nummer. Der Motor und natürlich das gesamte Fahrzeug müssen noch behutsam "eingefahren" werden.

Die komplette Karosserie wurde vom Rahmen getrennt und komplett neuaufgebaut. Die komplette Elektrik ist erneuert, Bremsanlage komplett überholt mit neuen Bremsscheiben und Belägen, sowie neue Leitungen. Das Geriebe und das Differential wurden komplett zerlegt und restauriert. die aufwendigen Jaeger Instrumente sind ebenfalls überholt worden. Der Motor wurde ebenfalls komplett zerlegt und genau wie der Vergaser komplett überholt. Über die komplette sehr aufwendige Restauration liegt eine komplette Restaurationsmappe vor.

Für diese Lancia liegen uns die alten französischen Zulassungsdokumente "Certificat de Immatriculation" aus demJahre 1977 vor. Weitere Haltereinträge gibt es nicht.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie neuer deutscher TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

PrezzoPrezzo su richiesta

Scuderia Sportiva Colonia
Vietor Str. 85
51103 Köln
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.