Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

Chrysler New Yorker Deluxe St. Regis

Dati del veicolo

MarcaChrysler

ModelloNew Yorker Deluxe St. Regis

Anno1955

Tipo di carrozzeria Coupé

Cilindri8

Cilindrata5550 cc

Potenza250 cv

Velocità massima175 km/h

Accelerazione 0-100 km/h15 sec

Peso a vuoto1930 kg.

Tipo di cambiautomatico

Marce3

Trazioneposteriore

Freni anterioria tamburo

Freni posterioria tamburo

Chilometri al tachimetroN/D

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietari2

Matching numbersSi

Numero SSC446

Colore esternorosso

Colore internoN/D

Codice colore produttore (esterno)Desert Sand/Navajo Orange

Materiale internoparzialmente in pelle

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciNo

CapoteNo

ClimaSi

Servo sterzoSi

PrezzoVenduta

Descrizione veicolo

Chrysler New Yorker Deluxe St. Regis

Der St. Regis wurde 1955 den vorwiegend amerikanischen gut situierten Käufern als Luxus Hardtop Coupé vorgestellt. Seine Spitznamen waren u.a. „The 100-Million-Dollar Look“ oder auch „America’s most smartly different car“. So wurde dieses Fahrzeug zumindest beworben. Genannt wurde er nach dem luxuriösesten Hotel weltweit, da St. Regis in New York. Neben den absolut atemberaubenden Design, den gigantischen Ausmaßen, besticht dieses zweitürige Coupè auch mit seinem Hemi V8 Motor, der 1955 bereits in der Lage war 250 PS zu leisten. Das war für diese Zeit schon sehr sehr ordentlich.

Laut uns vorliegenden Chrysler Heritage Certificate wurde das hier angebotene Coupé am 03.03.1955 produziert und an en Händler Charles French Motors nach San Francisco ausgeliefert. Die Auslieferungsfarbe zweifarbig Desert Sand/Navajo Orange. Am 18.03.1955 erfolgte die Übergabe an die Eheleute John und Majorje D. Die Übergabeunterlagen sind noch vorhanden. Im Jahre 1962 verstarb John und seine Ehefrau fuhr diesen St. Regis noch bis 1971 (Meilenstand 74.000). Dann verhinderte ein Automatikgetriebe Problem weitere Ausflüge und Majorje stellte dieses Coupé in Ihrer Garage ab und kaufte sich einen Ford Mustang. In 2007 verstarb auch Majorje D. und ihr Sohn Robert übernahm diesen Wagen. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er ihn restaurieren soll und schlußendlich wurde er 2012 an seinen letzten und Besitzer in Deutschland verkauft. Dieser importierte den Chrysler und ließ ihn komplett unter Mithilfe verschiedener Fachwerkstätten restaurieren. Im Jahre 2014 wurde die komplett dokumentierte und mit unzähligen Rechnungen dokumentierte Restauration abgeschlossen und in die Sammlung des Deutschen Eigentümers überführt. Seit der Restauration sind wenige tausend Kilometer hinzugekommen, wobei der New Yorker sich als zuverlässiger Reisebegleiter bewährte. Nach langwierigen Verhandlungen konnten wir dieses aussergewöhliche, fantastisch dokumentierte Coupé schließlich erwerben und nun hier anbieten.

Die Historie dieses Chrysler New Yorker St. Regis Hadrtop Coupé ist komplett u.a. belegbar mit

  • original Dealer’s Report of Sale and application for registration 1955
  • Chrysler Production Report and Certificate
  • Chrysler Produktionskarte
  • Diverse Versicherungsscheine 60er und 70er Jahre im Original
  • Original Bedienungsanleitung
  • Original Servicecertificate und Garantiekarte durchgestempelt bis 3000 Meilen !
  • Original Kennzeichen

Die Technik, die Karosserie und das Interieur sind ohne Fehl und Tadel. Insgesamt zeigen fünf Chromteile zarte Spuren von Patina. Der Motor startet sofort, das Getriebe schaltet sanft, die Servolenkung ist eine prachtvolle Unterstützung. Allein das Wummern dieses herrlichen V8 geht unter die Haut und macht süchtig.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

PrezzoVenduta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.