Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

De Tomaso Mangusta

Dati del veicolo

MarcaDeTomaso

ModelloMangusta

Anno1969

Tipo di carrozzeria Coupé

Cilindri8

Cilindrata4700 cc

Potenza325 cv

Velocità massima255 km/h

Accelerazione 0-100 km/h6,4 sec

Peso a vuoto1300 kg.

Tipo di cambimanuale

Marce5

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioria disco

Chilometri al tachimetro33500 km

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietariN/D

Matching numbersSi

Numero SSC420

Colore esternonero

Colore internobeige

Codice colore produttore (esterno)N/D

Materiale internopelle

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciSi

CapoteNo

ClimaNo

Servo sterzoNo

PrezzoVenduta

Descrizione veicolo

Nicht nur der Lamborghini Miura war in den 1960er Jahren auf Mittelmotor-Architektur getrimmt, nein auch die von Giorgetto Giugiaro mit atemberaubenden Proportionen gezeichnete De Tomaso Mangusta. Der Name Mangusta war von dem Argentinier Alejandro De Tomaso bewusst gewählt, schließlich fürchtete sich die Mangusta selbst vor einer Kobra nicht. Die aufregende und kantige Karosserie mit einem kräftigen Ford-V8 unter den geflügelten Heckklappen, gehörte zwischen 1967 und 1971 zu den begehrtesten Super-Sportwagen seiner Zeit. Er ist modern, fortschrittlich, exotisch, muskulös, extravagant, gewagt, sinnlich und wurde in einer Stückzahl von 401 tatsächlich gebaut. Ein blubbernder, dröhnender, brüllender V8 ist zwar nicht genau das, was man in einem solchen Auto erwarten würde, doch er ist das Herzstück der italo-amerikanischen Gene des Mangusta‘s und verspricht mucho Macho-Drama. Vor über einem halben Jahrhundert konzipiert, ist sie heute in die Riege der sammelswerten Supersportwagen nicht mehr wegzudenken. Und schon damals war die Mangusta einer der Stars eines jeden Auto Quartetts. (Wer will, kann sich ein Auto Quartett der Scuderia Sportiva Colonia jetzt ausdrucken: https://scuderia-sportiva-colonia.de/de/?tmpl=component&quartett=1&cids=14,17 )

Die hier angebotene De Tomaso Mangusta wurde im Frühjahr 1969 in die USA erstausgeliefert. Nach vermutlich 2 Halterwechseln, erreichte sie 2004 den De Tomaso Spezialisten PI Motorsports in Orange / Kalifornien, der eine sehr aufwendige Restauration durchführte. Nach Fertigstellung wurde diese 2006 beim Concorso Italiano in den USA ausgezeichnet und kam anschließend in eine Sammlung nach Norwegen. Zu guter Letzt erreichte diese Mangusta eine exquisite Sammlung in Schweden. Nach unermüdlichen Verhandlungen konnte dieses Traumexemplar von Scuderia Sportiva Colonia gekauft werden und befindet sich heute in unserer Sammlung.

Ausgestattet in der Farbe „nero“, der Innenraum mit stimmigen beigen Leder, Klimaanlage, 2 Vitaloni Aussenspiegel, getönte Scheiben den „matching“ und originalen 4,7 Liter V8 Ford Motor mit Holley Vergaser, Campagnolo Magnesium Felgen 7J15 (BF Goodridge 215-65-15) vorne, 8J15 (BF Goodridge 275-60-15) hinten und einem Autoradio aus der Zeit (welches Sie niemals benutzen werden), befindet sich dieser Sportwagen in einem hervorragenden, fast makellosen Zustand. Derzeit besitzt sie schwedische Zulassungspapiere.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich weitere 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

PrezzoVenduta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.