Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

Mercedes Benz 450 SL

Dati del veicolo

MarcaMercedes Benz

Modello450 SL

Anno1978

Tipo di carrozzeria Convertibile

Cilindri8

Cilindrata4520 cc

Potenza217 cv

Velocità massima220 km/h

Accelerazione 0-100 km/h8,6 sec

Peso a vuoto1610 kg.

Tipo di cambiautomatico

MarceN/D

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioria disco

Chilometri al tachimetro115500 km

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietari3

Matching numbersNo

Numero SSC195

Colore esternogiallo

Colore internonero

Codice colore produttore (esterno)Mimose

Materiale internopelle

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciNo

CapoteNo

ClimaNo

Servo sterzoSi

PrezzoVenduta

Descrizione veicolo

Das Oberklasse Cabriolet intern R107 wurde 1971 das erste Mal vorgestellt und war der Nachfolger der Pagoden-SL (Baureihe W113). Verantwortlicher Designer dieser Serie war Friedrich Geiger. Dieses Auto war fast unverändert 18 Jahre im Programm. Dieser SL setzte im Bereich der passiven Sicherheit neue Maßstäbe: Béla Barényis Sicherheitskonzept mit Knautschzonen vorne und hinten und der festen Fahrgastzelle   – dem „Drei-Boxen-Prinzip“ – fand auch im R 107 seinen Niederschlag. Selbst im Innenraum gab es Richtungsweisende Neuerungen. Das Armaturenbrett war  stoßnachgiebig und schaumgepolstert. Ebenfalls eine Neuheit war das Vierspeichenlenkrad inkl.  Pralltopf, die Teleskop-Sicherheitslenksäule und das hinter der Vorderachse liegende Lenkgetriebe.  Die Fahrzeuge haben serienmäßig Dreipunktgurte. Leicht zu bedienen war das Verdeck des SL, eine genial einfache Konstruktion, die auf jeden Automatismus verzichtet.

Der hier angebotene  SL wurde in die Schweiz in Mimosengelb mit schwarzer Lederausstattung erstausgeliefert. Das Auto ist in einem gepflegten Zustand, die Karosserie ist nach unserer Einschätzung unfallfrei. Die Wartungsintervalle wurden penibel eingehalten. Dieser 450 SL ist gut ausgestattet und verfügt über eine wunderschöne schwarze Lederausstattung, Klimaanlage, Aluminiumfelgen, Nebelscheinwerfer, Hardtop, elektrische Fensterheber und weitere sinnvolle Extras. Der Wagen ist einmal teillackiert worden. Dieser Mercedes ist ein wunderschönes Cabriolet, mit viel Komfort und großer Langstreckentauglichkeit. Ein sehr beliebter alltagstauglicher Klassiker, der jetzt auch mit H-Kennzeichen preiswert bewegt werden kann. Der Angebotspreis ist inklusive separat ausgewiesener MwSt. Der Netto Preis (z.B. auch für den Export) beträgt € 20.590.

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassendes Inspektionsdokumentationen, H-Abnahme und Zulassungsfertig. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Besichtigung bitte nur  nach Terminabsprache!

PrezzoVenduta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.