Stampa

Scuderia Sportiva Colonia

Lancia Fulvia Zagato 1.3 Coupé

Dati del veicolo

MarcaLancia

ModelloFulvia 1.3 Zagato Sport

Anno1972

Tipo di carrozzeria Coupé

Cilindri4

Cilindrata1298 cc

Potenza100 cv

Velocità massima180 km/h

Accelerazione 0-100 km/h9,7 sec

Peso a vuoto980 kg.

Tipo di cambimanuale

Marce5

Trazioneposteriore

Freni anterioria disco

Freni posterioria disco

Chilometri al tachimetro100 km

Prima immatricolazioneN/D

Numero proprietariN/D

Matching numbersNo

Numero SSC160

Colore esternoN/D

Colore internoN/D

Codice colore produttore (esterno)N/D

Materiale internoN/D

Tettuccio apribileNo

Vetri elettriciNo

CapoteNo

ClimaNo

Servo sterzoNo

PrezzoVenduta

Descrizione veicolo

Der Lancia Fulvia ist ein Automobil des traditionsreichen  italienischen Herstellers Lancia. Er wurde von 1963 bis 1976 gebaut und gilt als Nachfolger des Lancia Appia. Wie andere nach dem 1950 vorgestellten Aurelia entwickelten Lancia-Modelle war der Fulvia nach einer klassischen  Römerstraße, hier der Via Fulvia, benannt. Das technische Konzept des Fulvia stammt von Antonio Fessia, die Form wurde von Pietro Castagnero bei Lancia entworfen. Der Fulvia war als Berlina (Limousine), und als Coupé erhältlich. Außerdem gab es, wie bei Lancia üblich, ein bei Carrozzeria Zagato entworfenes und in Kleinserie gebautes Fließheckcoupé, mit dem traditionellen Namen Sport. Der Lancia Fulvia basierte technisch auf dem 1960 erschienen, größeren Lancia Flavia. Beide Modelle besaßen erstmals den damals sehr fortschrittlichen Frontantrieb und klare, gerade Linien. Der Tradition der Firma Lancia entsprechend boten sie sehr verfeinerte technische Lösungen und ein modernes Gesamtkonzept. Alle Fulvia-Modelle besaßen Scheibenbremsen, ein aufwendiges Fahrwerk sorgte für eine ausgezeichnete Straßenlage. Es wurden lediglich 2.600 Stück gebaut

 

Die hierangebotene sehr seltene Lancia Fulvia Zagato Sport 1.3 stammt aus einer abgebrochenen Restauration. Wir haben dieses Fahrzeug vor mehr als 10 Jahren erworben, kommen aber aufgrund der sehr guten Auftragslage einfach nicht dazu dieses Fahrzeug fertigzustellen. Dies ist nun die Gelegenheit für den Hobbyschrauber seine persönliche Lancia Fulvia Zagato zu komplettieren. Die Karosserie, Motor, Getriebe, Interieur und das Fahrwerk sind vollständig, die Geschichte ist nach vollziehbar und die Substanz ist sehr gut. Sichern Sie sich ein Stück automobile Zeitgesichichte zu einem Schnäppchenpreis.

Von der Scuderia Sportiva Colonia erworben, zählt dieses wunderschöne Coupé der 2. Serie zu einem sehr begehrten Sammlerfahrzeug.

 Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Montags bis Samstags zwischen 10 -18 Uhr besetzt.

Generell über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

PrezzoVenduta

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo.