MarqueMaserati
ModèleMexico 4.2
Année1968
Type de châssisCoupé
Cylindres8
Cylindrée4136 ccm
Puissance260 CV
Vitesse max.240 km/h
Accélération 0-100 km/h8 s
Poids à vide1500 kg
Boîtemanuelle
Vitesses5
Tractionarrière
Freins avantà disques
Freins arrièreà disques
Kilomètres sur le compteur de vitesse11.366 km
Première mise en circulationnon spécifié
Propriétaires4
Matching numbersOui
Numero SSC482
Couleur extérieureblanc
Couleur de l'intérieurnoir
Nom de la couleur du fabricant (extérieur)bianco polo park
Intérieurcuir
Toit ouvrantNon
Vitres électriquesOui
CapoteNon
ClimatisationNon
Direction assistéeNon
PrixVendu
Auf dem Pariser Salon 1966 präsentierte Maserati den Mexico (intern Tipo 112), ein viersitziges GT-Coupé der Oberklasse mit Stufenheck und V8-Motor. Der Mexico ging auf einen Bertone-Prototypen des Jahres 1965 zurück. Für die Serienversion entschied sich Maserati aber für den Michelotti Entwurf von Vignale. Bis Anfang 1973 wurden insgesamt 482 Stück dieses stillvollen Gran Tourismo gebaut. Technisch basierte es auf dem um 11 cm gekürzten Quattroporte-Chassis, als Motor wurden eine 4,7- und eine 4,2-Liter-Variante des bewährten Achtzylinders angeboten. Wie kaum ein anderes Coupé seiner Klasse verbindet der Mexico souveräne Fahrleistungen mit Stil und dezenter Noblesse. Typisch für Maserati, den seine elegante sportliche Silhouette unterscheidet sich bewusst von den brachialen Sportgeräten seiner Zeit. Ein Auto für den Connaisseur.
Dieser Mexico wurde erstausgeliefert in Rom und hatte bisher nur vier Vorbesitzer. Die Historie ist lückenlos nachvollziehbar und belegt. Wir hatten vor fünf Jahre die Ehre, dieses Fahrzeug an einen monegassischen Sammler zu verkaufen, der nun seine Versammlung verkleinern möchte und uns diesen Maserati in Kommission zum Verkauf übergeben hat. Aktuell besitzt er daher natürlich monegassische Fahrzeugpapiere. Dieses 2+2 Coupé wurde u.a. von Candini und Tralli (Maserati Spezialisten) in Modena/Italien gewartet. Seine traumhafte Farbkombination „bianco polo park“ mit schwarzer Conolly Lederausstattung ist sehr elegant. Der Motor ist matching numbers. Ausgestattet ist dieser Mexico zudem mit den herrlichen Borrani Speichenfelgen. Die übrige Ausstattung umfasst elektrische Fensterheber, Coloverglasung, Lederaustattung (in Hülle und Fülle) sowie Holzvertäfelungen am Armaturenbrett, den Innenverkleidungen und Mittelkonsole. Der Kilometerzustand ist vom Vorbesitzer bestätigt. Die Fahrleistungen verzücken noch heute. Dieser Gesamtzustand ist weitgehend original mit einem Hauch von Patina. Das Triebwerk läuft exzellent und verwöhnt mit wunderschönen V8 Klang aus Italien. Das präzise ZF-5-Gang-Getriebe hält immer die passende Übersetzung bereit. Ein großer Service wurde gerade abgeschlossen, inkl Neusynchronisation der Webervergaseranlage. Kurzum, ein sehr schön zu fahrender 2 + 2 Gran Tourismo, der aktuell immer noch unterbewertet ist und neben seinem stilvollen Erscheinungsbild auch eine hervorragende Kapitalanlage darstellt.
Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie neuer TÜV inkl. Vollabnahme für Registration in Deutschland, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.
Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.
Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com
Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.