Imprimer

Scuderia Sportiva Colonia

Mercedes Benz 220 Seb Cabriolet

Données du véhicule

MarqueMercedes Benz

Modèle220 SeB Cabriolet

Année1966

Type de châssisCabriolet

Cylindres6

Cylindrée2195 ccm

Puissance120 CV

Vitesse max.170 km/h

Accélération 0-100 km/h13,5 s

Poids à vide1420 kg

Boîteautomatique

Vitessesnon spécifié

Tractionarrière

Freins avantà disques

Freins arrièreà disques

Kilomètres sur le compteur de vitesse82240 miles

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétaires4

Matching numbersOui

Numero SSC441

Couleur extérieurebrun

Couleur de l'intérieurbrun

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

CapoteNon

ClimatisationNon

Direction assistéeNon

PrixVendu

Description du véhicule

Wer gerne für seine ganze Familie ein komfortables Cabriolet gesucht hat, kam in den 60er Jahren am W111 Mercedes Cabriolet nicht vorbei. Auf der IAA wurde das 220 SE Cabriolet 1961 vorgestellt. Ein Sportwagen will der 220 SE nicht sein, obschon die gebotenen 120 PS mit den 1420 kg Leergewicht aus dem Mercedes sicherlich kein Verkehrshindernis machen. Für Landstrassengeschwindigkeiten ist man perfekt gerüstet und dort ist das edle Cabriolet auch bestens aufgehoben. Dort lernt man auch die Elastizität des Motors und den hohen Fahrkomfort schätzen. Um mit der Familie zum Restaurant zu fahren, gibt es kaum ein besser geeignetes Fahrzeug. Dieses Cabrio war in seiner Zeit konkurrenzlos. Die renommierten Autozeitschriften überschlugen sich förmlich mit Superlativen. Für viele war der W111 das "Auto der Zukunft".  Es war ein sorgfältig konstruiertes Auto, dies konnte der Kunde für das viele Geld ja auch erwarten. Die Zeitschrift Auto Motor und Sport testete das neue Coupé. Reinhard Seiffert hinter dem Lenkrad konnte kein "Haar in der Suppe" finden, so perfekt zeigte sich der neue Wagen. Viel Holz und Leder bescherten ein exklusives Ambiente im Innern, das für fünf Personen eingerichtet war. “Innen und Aussen nichts gespart” war das Resumé von Seiffert in seinem Testbericht. Im Gegensatz zur Limousine verfügte das Coupé nicht über eine Lenkrad-, sondern eine sportlichere Mittelschaltung. Dank niedriger Gürtellinie werden die Passagiere mit einer fast uneingeschränkten Rundumsicht belohnt.

Das hier angebotene Cabriolet wurde in Deutschland erst ausgeliefert. In den 70er Jahren gelang es in die USA und wurde dort auf Meilentacho umgerüstet. Vermutlich Anfang dieses Jahrtausends kam der Mercedes zurück nach Europa. Zwischenzeitlich wurde es umfangreich in Europa restauriert und dann an einen prominenten Sammler in Monte Carlo verkauft. Aktuell hat dieses Fahrzeug auch noch monegasische Dokumente. 

Das Lackbild ist leicht patiniert, ebenfalls der Chrom. Keine erkennbaren Rostansätze, sehr schöne Innenausstattung. Die Technik funtioniert -Mercedes typisch- tadellos. Wir empfehlen vor der Wiederinbetriebnahme eine Inspektion, die wir gerne gegen separate Aufwandsentschädigung vornehmen können.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

PrixVendu

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.