Imprimer

Scuderia Sportiva Colonia

Lamborghini Espada S2

Données du véhicule

MarqueLamborghini

ModèleEspada S2

Année1972

Type de châssisCoupé

Cylindres12

Cylindrée3928 ccm

Puissance350 CV

Vitesse max.260 km/h

Accélération 0-100 km/h6,5 s

Poids à vide1480 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Tractionarrière

Freins avantà disques

Freins arrièreà disques

Kilomètres sur le compteur de vitesse22000 miles

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétairesnon spécifié

Matching numbersOui

Numero SSC376

Couleur extérieurerouge

Couleur de l'intérieurbrun

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)non spécifié

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesOui

CapoteNon

ClimatisationOui

Direction assistéeOui

PrixVendu

Description du véhicule

Der Lamborghini Espada wurde erstmalig 1968 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Die Karosserie des Espada wurde von dem italienischen Karosserie-Spezialisten Bertone entworfen. Zum damaligen Zeitpunkt bot Lamborghini den Miura und den 400 GT an, der Espada füllte die Lücke eines echten Viersitzers im Modellprogramm. Es wurden 1217 Fahrzeuge gebaut. Somit war der Espada der erfolgreichste Lamborghini seiner Zeit. Der Name Lamborghini steht als Inbegriff von Schönheit, Eleganz und technischer Raffinesse. Mit dem genialen, ehemaligen Ferrari-Konstrukteur Carlo Chiti und dem Konstrukteur des legendären Ferrari 250 GTO, Giotto Bizzarrini, hatte Lamborghini mitunter 2 herausragende Konstrukteure für sich verpflichtet. Lamborghini Autos waren und sind eine Augenweide für jeden Autoliebhaber. Der Espada ist eine sehr komfortabler futuristischer 4-Sitzer, der trotz der geringen Wagenhöhe durch die breiten Türen, ein bequemes Ein- und Aussteigen, ermöglicht.  

Dieser wunderschöne Espada S2 ist und bleibt eine Stilikone. Dieser prächtige Lamborghini wurde ursprünglich in die USA ausgeliefert und gelang Mitte der 80er Jahre in die Schweiz. 2013 hatten wir die Ehre, dieses außergewöhnliche Fahrzeug zu erwerben, eine komplette Motorenrestauration durchzuführen und an einen Sammler in Süddeutschland zu verkaufen. Diese Sammlung wird nun umgestellt und so ergibt sich für uns die Gelegenheit, dieses Auto ein 2tes mal zu begleiten. Karosserie und Innenaustattung sind in einem hervorragenden Zustand. Es gibt nichts auszusetzen. Fahrwerk, Getriebe und Motor befinden sich in einem erstklassigen Zustand. Der matching numbers Motor ist nach unserer Restauration max. 500 km gefahren worden. Wir sind sehr dankbar, diesen außergewöhnlichen Luxuswagen in unserem Bestand zu haben. Die Preise für gute Espada haben sich deutlich nach oben bewegt und für einen Liebhaber oder Sammler gilt der Espada immer noch als gute Kapitalanlage. Geniessen Sie den wunderschönen 4 Sitzer mit atemberaubenden Fahrleistungen und seinem polarisierenden Design in der gesuchten S2 Variante.

Wir verkaufen diesen Espada auf Kommissionsbasis!

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

PrixVendu

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.