Imprimer

Scuderia Sportiva Colonia

Alfa Romeo 2.0 "Duetto"

Données du véhicule

MarqueAlfa Romeo

ModèleDuetto 1600 / 2000

Année1966

Type de châssisCabriolet

Cylindres4

Cylindrée1996 ccm

Puissance131 CV

Vitesse max.185 km/h

Accélération 0-100 km/h9,5 s

Poids à vide990 kg

Boîtemanuelle

Vitesses5

Tractionarrière

Freins avantà disques

Freins arrièreà disques

Kilomètres sur le compteur de vitessenon spécifié

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétaires3

Matching numbersNon

Numero SSC167

Couleur extérieurebleu

Couleur de l'intérieurnon spécifié

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)blu celleste

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

CapoteNon

ClimatisationNon

Direction assistéeNon

PrixVendu

Description du véhicule

"Der Schönste unter der Sonne" (Zitat der Alfa Romeo Werbung in Deutschland). Dieser Meinung schließen wir uns an. 1966 feierte dieser von Pininfarina gebaute Spider seine Premiere und wurde sofort ein Verkaufsschlager. Viele liebevolle Spitznamen wurden dieser Ikone gegeben z.B. "Osso di Seppia"  in Deutsch: Tintenfischknochen. Dieser leichte Spider verfügt über den klassischen Doppelnockenwellen-Vierzylinder vollständig aus Aluminium gefertigt, über ein sportlich abgestuftes 5-Gang Getriebe, sowie über Scheibenbremsen vorne und hinten und war somit seiner Zeit weit voraus.

Im Oktober 1966 wurde dieser Alfa Romeo nach Italien erstausgeliefert und 1993 an seinen 2ten Besitzer in Deutschland verkauft. Dieser wollte das Fahrzeug restaurieren, aber wie es öfters passiert, waren andere familiäre Projekte wichtiger und der Wagen geriet in Vergessenheit. 2010 haben wir diese Duetto gekauft und 2016 mit der Restauration begonnen. Da auch bei uns das Tagesgeschäft vorrangig ist, wurde an diesem Fahrzeug sporadisch aber kontinuierlich gearbeitet.

Nun ist dieser schöne Spider fertiggestellt, im zeitgemäßen hellblau "celeste Pininfarina" lackiert, wobei auch der Unterboden in Wagenfarbe lackiert ist. Fahrwerk ist überholt, Bremsenzangen überholt, neue Bremsscheiben und Bremsbeläge, neue Bremsschläuche, neue KONI Stossdämpfer, neue Federn, Getriebe komplett überholt mit neuen Sychroringen, der Motor wurde ausgetauscht gegen ein zeitgenössiges 2 Liter Triebwerk mit 131 PS. Selbstverständlich wurde er dabei ebenfalls komplett von uns fachgerecht überholt. Sämtliche Nebenaggregate überholt, bzw ausgetauscht, neue Kupplung und neue Auspufffanlage verbaut. Die Inneneinrichtung ist neu und in Leder. Neues Verdeck montiert, Verdeckgestänge pulverbeschichtet. Zusätzlich spendierten wir diesem Spider die zeitgenössischen Lampenabdeckung. Auch das originale 1.6 Liter Triebwerk ist noch verhanden.

Wir sind der Überzeugung, daß diese Alfa Romeo Spider Duetto "duelitri" einer der besten Fahrzeuge auf dem Markt ist. 

Zusatzleistungen wie neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite www.scuderia-sportiva-colonia.com über unser zusätzliches Serviceangebot.

Sollte Ihnen was Sie bisher gelesen und gesehen haben gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge.

Wir haben ständig ca. 100 ausgewählte und sportliche Klassiker in unserer Manufaktur.

 

 

 

 

PrixVendu

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.