Imprimer

Scuderia Sportiva Colonia

Citroen DS 21 Pallas

Données du véhicule

MarqueCitroën

ModèleDS 21

Année1967

Type de châssisBerline

Cylindres4

Cylindrée2175 ccm

Puissance100 CV

Vitesse max.175 km/h

Accélération 0-100 km/h13 s

Poids à vide1275 kg

Boîtenon spécifié

Vitesses4

Tractionavant

Freins avantà disques

Freins arrièreà tambours

Kilomètres sur le compteur de vitessenon spécifié

Première mise en circulationnon spécifié

Propriétaires3

Matching numbersNon

Numero SSC290

Couleur extérieurerouge

Couleur de l'intérieurbrun

Nom de la couleur du fabricant (extérieur)Bordeaux

Intérieurcuir

Toit ouvrantNon

Vitres électriquesNon

CapoteOui

ClimatisationNon

Direction assistéeOui

PrixVendu

Description du véhicule

Über die Citroen DS  "die Göttin" ist so viel geschrieben worden. Für uns eins der futuristischen Fahrzeuge die je gebaut worden sind. Ein herrliches Fahrzeug zum Entschleuningen, Cruisen und für den stilvollen Genuss. Wie beeindruckend muss es für die Menschen gewesen sein, als die erste DS im Jahre 1955 in Paris vorgestellt wurde. Die Interessten haben Citroen mit Aufträgen (mann kolportiert allein während der Messe  waren es 100.000!) überrannt . Die DS wurde mit leichten Modifikation 20 Jahre gebaut. Ein sensationeller Erfolg.

Besonders formschön und elegant war aus unserer Sicht die ersten Serie. Begehrt sind die Fahrzeuge aus dem Jahre 1967, die schon seiner Zeit erstmalig mit der zuverlässigeren  grünen Hydraulik ausgestattet waren.

Genau so ein Fahrzeug haben in einem Joint Venture der Citroen DS Papst, die Fa. DS Sassen in Düsseldorf und wir gemeinsam restauriert. Wir waren für die Karosseriearbeiten und die Lackierung zuständig, den ganzen Rest, wie z.B. Überholung Motor, Hydraulik, Elektrik, Bremsen und Inneneinrichtung ging auf das Konto der Fa. DS Sassen. Herausgekommen ist aus unserer Sicht eine hervorragende "Göttin", die mit einigen Extras ausgerüstet ist, wie z.B. ein extrem rares neues Tudor Rivera Schiebedach , Jaeger Rundinstrumente, heizbare Heckscheibe, Automatikgurte, Colorverglasung und sogar zwei versteckte Stromanschlüsse für Iphone und/oder Navigationsgerät.

Über die Übergabe wurde ein sehr schöner Film gedreht. Hier werden auch die Besonderheiten von Dirk Sassen anschaulich erläutert.

https://www.youtube.com/watch?v=pPt-6So2Tjc&t=134s

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

PrixVendu

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.