Print

Scuderia Sportiva Colonia

Fiat 1500 Familiare

Vehicle data

MakeFiat

Model1500 Berlina C

Year1967

Body typeSedan

Cylinders4

Engine capacity1481 ccm

Power80 HP

Topspeed155 km/h

Acceleration 0-100 km/h15,7 sec

Weight empty960 kg

Gearboxmanual

Speeds4

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDrums

Tachometer counter (read)29453 kms

First registeredn. a.

Previous owners2

Matching numbersyes

SSC number535

Exterior colourwhite

Interior colourred

Manufacturer's colour code (exterior)Bianco

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offered21.950 €

VAT deductableno

Car description

Geschichte des Fiat 1500

1961 wurde der Fiat 1500  anläßlich einer Ausstellung „italia“ in Turin vorgestellt. Bis dahin hatte Fiat seit 1957 mehrere Prototypen auf insgesamt mehr als 1,5 Millionen Kilometer getestet. Die Vorgabe aus dem Hause Fiat ein familientaugliches, sportliches aber auch komfortables Mittelklasse-Automobil zu entwickeln, wurde mit dem 1500 hervorragend umgesetzt. Neben der  Limousine entwickelte Fiat auch den Kombi "Familiare" und ab dem Jahre 1964 vergrößerte sich auch der Radstand um 8cm . Ausserdem wuchs die Motorleistung des 4 Zylinder Reihenmotors auf 80 PS. Der Fiat bestach im Vergleich zur Konkurrenz durch seine reichhaltige serienmäßige Ausstattung. Die ADAC Motorwelt attestierte ihm “Offensichtliche Solidität und tadellose Verarbeitung im Innenraum lassen vergessen, dass auch dieser Wagen ein Produkt der Massenfertigung ist. Alles wirkt sachlich gediegen, sauber und haltbar.“ 

Unser Fiat 1500 Familiare

Vor ein paar Jahren hatten wir eine Fiat 1500 Limousine im Angebot, mit der wir den silbernen Bären bei einer Klassikermesse in Berlin gewonnen haben. Nun bieten wir ein viel selteneres Fahrzeug an, nämlich den Fiat 1500 Familiare! Das perfekte Fahrzeug für den stillvollen Urlaub mit der Familie. Es stammt aus Italien und wurde dort bis 2020 nur von zwei Besitzern ausgeführt. 54 Jahre alt und nur 2 Besitzer, wirklich eine Rarität. Der Zustand ist prächtig. die Farbkombination sehr elegant. Die Liebe zu außergewöhnlichen faszinierenden Details hat Fiat auch bei diesem Fahrzeug umgesetzt. Für uns ein Stück Automobilkulturgut in reinster Form. Selten, sparsam, komfortabel, durchaus sportlich und einfach instandzusetzen und unbedingt erhaltenswert.  Nach unserem Eindruck ist das Fahrzeug Zeit seines Lebens unfallfrei und im weitgehend entzückenden Originalzustand. Eine vortreffliche Gelegenheit ein so unverbasteltes Familienfahrzeug zu erwerben.

Allgemein

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln stellen wir ca. 80 klassische Sportwagen aus. Hier bitten wir aber um telefonische Voranmeldung.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Price offered21.950 €

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.