Print

Scuderia Sportiva Colonia

Alfa Romeo Giulia Super 1.3/2.0

Vehicle data

MakeAlfa Romeo

ModelGiulia Super 1,3/2,0

Year1973

Body typeSedan

Cylinders4

Engine capacity1962 ccm

Power131 HP

Topspeed185 km/h

Acceleration 0-100 km/h9,5 sec

Weight empty1030 kg

Gearboxmanual

Speeds5

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)n. a.

First registeredn. a.

Previous owners3

Matching numbersno

SSC number517

Exterior colourblue

Interior colourbrown

Manufacturer's colour code (exterior)blu holandese

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offeredSold

Car description

  • trendige & zeitlose Giulia 
  • 2 Liter Technik mit 131 PS und modifiziertem Fahrwerk
  • ideales sportliche Familienfahrzeug

Historie

Die Alfa Romeo Giulia wurde 1962 das erste Mal als Limousine auf dem Markt vorgestellt. Die Giulia war eine absolute Design Ikone ihrer Zeit.  Ein sportive Stufenhecklimousine für die ganze Familie, mit einem ausreichenden Kofferraum. Dieses Fahrzeug war in seiner Zeit praktisch konkurrenzlos. Die Karosserie war nicht nur unverwechselbar charismatisch, sondern glänzte auch durch funktionelle Stärken. Die kubische Grundform bietet eine hervorragende Geräumigkeit und Übersichtlichkeit, hat aber  dennoch einen vorbildlichen Cw-Wert (0,34)! 

Die angebotene Giulia im Detail

Diese hier angebotene Giulia Super 1,3 von der Scuderia Sportiva Colonia stammt aus Kölner Vorbesitz und wurde vorher aus Italien importiert. Dieser Alfa Romeo besticht durch seine zeitgenössische Farbkombination Blu Olandese mit braunem Interieur. Alles wirkt gut gepflegt. Der Vorbesitzer spendierte der Giulia ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk mit Sport Längslenkern und Sport unteren Querlenkern, Bilstein Fahrwerk und etwas breitere Felgen in 15 Zoll mit Breitreifen, das 2.0 Liter Triebwerk wurde nachgerüstet. Diese attraktive und formschöne  Sportlimousine eignet sich bestens für ausgedehnte Fahrten mit der ganzen Familie. Der Klang dieses berühmten Sportmotors mit 2 oben liegenden Nockenwellen mit seinen standfesten 131 PS ist betörend. Ein sportlich abgestuftes präzises Fünfganggetriebe und das gute Fahrwerk, Scheibenbremsen vorne und hinten, ein wunderschönes Cockpit mit Drehzahlmesser und Öldruckanzeige  runden das sportive Feeling ab. Es handelt sich hier schon um das gesuchte Modell mit den hängenden Pedalen. Auf Wunsch können wir diese Giulia wieder mit den originalen Doppelscheinwerfer, Stoßstangen und Lenkrad umbauen. Alles in Allem bietet diese Giulia sehr viel Auto für‘s Geld. Eine rassige Italienerin mit Platz für die gesamte Familie. In diesem schönen leicht patinierten Zustand ein wunderbarer Begleiter für Ihre nächsten Ausfahrten und Reisen. Viel italienisches Flair und eine sichere Investition.

Allgemein

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

Price offeredSold

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.