Print

Scuderia Sportiva Colonia

BMW 3.0 CSA

Vehicle data

MakeBMW

Model3.0 CSA

Year1973

Body typeCoupe

Cylinders6

Engine capacity2985 ccm

Power180 HP

Topspeed207 km/h

Acceleration 0-100 km/h8,6 sec

Weight empty1420 kg

Gearboxautomatic

Speeds3

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)95000 kms

First registeredn. a.

Previous owners2

Matching numbersyes

SSC number525

Exterior colourwhite

Interior colourblue

Manufacturer's colour code (exterior)Chamonix

Interior materialVelours

Sun roofno

Electrical windowsyes

Folding topno

A/Cno

Power steeringyes

Price offered52.500 €

VAT deductableno

Car description

  • im Angebot ein BMW 3.0 CSA vom E9 Spezialisten Scuderia Sportiva Colonia
  • insgesamt wurden nur knapp über 5.000 Automatikmodelle gebaut
  • Karosserie von Karmann
  • eine Stilikone von BMW mit Rennsportgenen aus der erfolgreichen BMW Tourenwagenzeit der 70er Jahre

Beschreibung 

Die eleganten CS-Coupés gehören zu den Meilensteinen aus dem Hause BMW - nicht zuletzt wegen des fantastischen seidenweichen Sechszylindermotors. Die Karosserien wurden zwischen Dezember 1968 und Dezember 1975 im Lohnauftrag von BMW bei Karmann gebaut. Insgesamt entstanden 30.546 Exemplare. Das Angebot umfasste ausschließlich Sechszylindermotoren mit einem Hubraum zwischen 2,5 und 3,2 Litern, die Motorleistung reicht von 150 bis 206 PS. Der E9 ersetzte das ab 1965 gebaute Coupé 2000 C/2000 CS der „Neuen Klasse“. 

Die Scuderia Sportiva Colonia hat ein besonderes Augenmerk auf diese eleganten und technisch ausgereiften Coupés gelegt. Aus unserer Sicht verdienen gerade diese BMW Sportwagen noch mehr Aufmerksamkeit. Die hinreißende Form, das hervorragende Fahrwerk, die sehr guten Bremsen und der leistungsstarke Motor waren Anfang der 70er Jahre das Maß aller Dinge. Der Innenraum verwöhnt den Besitzer mit luxuriösen Materialien, die Sitze sind komfortabel mit akzeptablen Seitenhalt und die VDO Instrumente eine Augenweide. Ein perfekter 2 +2  zum Sehen und Gesehen werden mit unverkennbarer DNA aus seiner sehr erfolgreichen Tourenwagenhistorie.

Historie des BMW 3.0 CSA

Dieser BMW E9 wurde geliefert und erstzugelassen in Düsseldorf / Deutschland. Bis heute finden sich in den Zulassungspapieren nur zwei Vorbesitzer, alle aus Düsseldorf! Geordert wurde dieses Coupé in der Farbkombination „Chamonix“ Weiss mit blauer Velours Ausstattung, Automatikgetriebe und zwei elektrischen Fensterhebern für hinten. Vor ca. 20 Jahren hat der letzte Besitzer dem Wagen eine Restauration unterzogen und dabei die CSL Messing Verbreiterung und 14“ Mahle/BBS Felgen spendiert. Dieser BMW wurde Zeit seines Lebens verständnisvoll gehegt und gepflegt. Die originale und leicht patinierte Velourausstattung verblüfft genauso, wie der gesamte Pflegezustand dieses BMWs. Das perfekte sportliche Reisecoupé für die sorgenfrei, zuverlässige aber auch -falls gewünscht- sportliche Ausfahrt.

Allgemein

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern. Z.Zt. befinden sich noch weitere E9 Fahrzeuge in der Restauration, fragen Sie bitte nach unserer aktuellen Bestandsliste

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Price offered52.500 €

Scuderia Sportiva Colonia
Vietor Str. 85
51103 Köln
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.