Print

Scuderia Sportiva Colonia

Rolls Royce Corniche

Vehicle data

MakeRolls Royce

ModelCorniche

Year1968

Body typeConvertible

Cylinders8

Engine capacity6750 ccm

Power200 HP

Topspeed185 km/h

Acceleration 0-100 km/h12 sec

Weight empty2280 kg

Gearboxautomatic

Speeds3

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)24647 mls.

First registeredn. a.

Previous ownersn. a.

Matching numbersyes

SSC number509

Exterior colourbrown

Interior colourbeige

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialLeather

Sun roofno

Electrical windowsyes

Folding topno

A/Cyes

Power steeringyes

Price offeredPrice on request

VAT deductableno

Car description

  • Das Luxuscabriolet aus dem Hause Rolls-Royce
  • Sehr elegante Farbkombination
  • die gesuchte Chromstoßstangenversion aus der ersten Serie
  • original Linkslenker
  • nur 3.239 Stück gebaut

Historie

Der Rolls-Royce Corniche ist das exklusivste Luxusklasse-Reisecabriolet aus seiner Zeit mit wirklich ausreichend Platz für 4 Personen. Es wurde von 1971 bis zum Jahre 1987 gebaut. Die Corniche wurde beim britischen Karosseriespezialisten Fa. Mulliner Park Ward in viel Handarbeit hergestellt. Ausgestattet mit einer 3-Gang Automatik, Scheibenbremsen vorne und hinten innenbelüftet,  Klimaanlage, einer wundervollen  Connolly Lederaustattung, aufwendig verarbeiteten Hölzern in den Türen und Armaturenbrett, sowie viel Chrom und der wohl berühmtesten Kühlerfigur "Spirit of Ectasy" oder auch Emily genannt, versprüht dieser Rolly Royce das "Noblesse Oblige" würdevoll bis zum heutigen Tage. Preiswert war dieser Rolls Royce wirklich nicht und so verwundert es kaum, daß nur wenige der wirklich Reichen, Wichtigen und Schönen eins von den insgesamt 3239 gebauten Traumcabriolets aus dem Hause Rolls Royce geordert hatten. Bis heute ist diese Corniche ein Statement.

Geschichte des angebotenen Fahrzeuges

Bei dieser Rolls Royce Corniche handelt um die erste Serie, die an den Chromstoßstangen und der schöneren Instrumentierung zu erkennen ist. Werksmäßig wurde es als Linkslenker original ausgeliefert, vermutlich in die USA. Bis 1990 verliert sich ihre Spur, dann wurde diese Corniche zum ersten Mal in Schweden angemeldet. Vom 2ten und letzten schwedischen Besitzer haben wir dieses Cabriolet kaufen dürfen. Der Meilentacho steht bei etwas mehr als 22.000 Meilen. Die Innenausstattung und das Leder sind neuwertig und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sogar noch die original Ausstattung. Holz, Teppich, Motor, Fahrwerk, Verdeck, alles fast perfekt und sehr gepflegt. Nur das Lackbild gilt es zu verbesseren, was wir nun auch umsetzen werden, daher noch die wenigen Photos. Auf der Beifahrerseite gilt es einen Garagenrempler und kleinere Steinschläge zu beseitigen. Danach dürfen wir einen ganz leicht patinierten, weitgehend sehr originale Corniche dem neuen Besitzer übergeben. Die Farbkombination ist sehr edel und elegant. Ein fantastisches sehr stilvolles viersitziges Cabriolet, perfekt für unvergessliche Ausflüge in sonnige Gefilde.

Allgemein

Den Zwischenverkauf behalten wir uns vor. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

In unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln präsentieren wir ständig weitere 80 klassische Automobile. Besuchszeiten Mo-Fr. von 9 - 18 Uhr. Hier bitten wir Sie um Terminabsprache.

Über unser Serviceangebot informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Price offeredPrice on request

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.