Print

Scuderia Sportiva Colonia

Fiat 600 Vignale Spider

Vehicle data

MakeFiat

Model600 Vignale Spider

Year1963

Body typeConvertible

Cylinders4

Engine capacity767 ccm

Power25 HP

Topspeed119 km/h

Acceleration 0-100 km/h46 sec

Weight empty630 kg

Gearboxmanual

Speeds4

Driven. a.

Brakes frontDrums

Brakes rearDrums

Tachometer counter (read)n. a.

First registeredn. a.

Previous owners1

Matching numbersyes

SSC number474

Exterior colourwhite

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offered27.500 €

VAT deductableno

Car description

  • Entzückender Vignale Spider auf Basis des Fiat 600 D
  • Italienische Erstauslieferung
  • Hand
  • Restauriert 2013
  • Seit 2014 Bestandteil einer bedeutenden Sammlung

Geschichte des Fiat 600 D Vignale Spider

Nicht in Bella Italia, sondern während des Genfer Salon feierte der Fiat 600 die Basisversion, seine Weltpremiere. Das neuartige Heckmotor Layout, die Einzelradaufhängung rundum, eine neuartige selbsttragende Karosserie, sowie ziemlich flotte Fahrleistungen, waren für seinen enormen wirtschaftlichen Erfolg mitverantwortlich. Das weckte auch das Interesse von Tuner wie Abarth und Edelschmieden wie  Zagato, Allemano, Pininfarina, Viotti, Ghia, sowie Savio. Diese stellten mehr oder weniger gelungene Entwürfe her. Unzweifelhaft ist aber der Entwurf der Carozzeria Vignale bis heute etwas ganz Besonderes. Vignale zeichnete nicht nur ein bildhübsches Coupé, sondern auch noch eine hinreißende offene Version, den  Spider. Sie wurden in Deutschland als Jagst Fiat Riviera Spider angeboten.  Insgesamt schätzen die Experten, daß nur 100 Spider gebaut wurden, wovon aktuell es vielleicht noch ein Drittel existent sind.

Historie des Fiat Vignale Spider

Am 08.07.1963 wurde dieser Spider in Mantova  erstausgeliefert und angemeldet. mit dem Nummernschild MN 70165. Im Jahre 201E wurde er von der Carozzeria Stella in Mantova komplett restauriert und gelang nach Fertigstellung im Jahre 014 in eine der bedeutendsten Sammlungen nach Deutschland. Technisch und optisch ohne Makel, nach der Restauration nur 300 km gefahren, präsentiert sich dieser Spider in einem fantastischen Zustand. Eine wahre Zeitkapsel. Im Moment besitzt dieser kleine Sportwagen die Italienische Zulassungsunterlagen: certificato di proprietà und carta di circolazione. Wir sind gerne dem zukünftigen Eigentümer behilflich, diesen Fiat in Deutschland zuzulassen. Dieses Cabriolet ist einfach eine italienische Schönheit und betört mit seinen wunderbaren Linien und Ausstrahlung. Übrigens haben wir auch das passende Coupé ebenfalls im Programm. Wir verkaufen diesen Vignale im Auftrag für den aktuellen Besitzer.

Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Generell über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Price offered27.500 €

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.