+++ now additional MOTORWORLD office, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln +++
Tel. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Print

Quick info

MakeAlfa Romeo

ModelNuova Super 1.6

Year1975

Cylinders4

Engine capacity1570 ccm

Power116 HP

Topspeed182 km/h

Acceleration 0-100 km/h9,8 sec

Weight empty1041 kg

SSC number407

Price offered19500 €

VAT deductableno

Back to the index

Car description

Die Alfa Romeo Giulia wurde 1962 das erste Mal als Limousine auf dem Markt vorgestellt. Die Giulia war eine absolute Design Ikone ihrer Zeit. Dafür verantwortlich zeichnete sich der Chef Konstrukteur von Alfa Romeo Ing. Orazio Satta Puliga. Ein sportive Stufenhecklimousine für die ganze Familie, mit einem ausreichenden Kofferraum. Dieses Fahrzeug war in seiner Zeit praktisch konkurrenzlos. Die Karosserie war nicht nur unverwechselbar charismatisch, sondern glänzte auch durch funktionelle Stärken. Die kubische Grundform bietet eine hervorragende Geräumigkeit und Übersichtlichkeit, hat aber dennoch einen vorbildlichen Cw-Wert (0,34)!  Im Sommer 1974 kam der Facelift auf den Markt, die „Nuova Super“. Das Fahrwerk und die Austattung wurden verbessert und die Linien geglättet.

Diese hier angebotene Nuova Super mit dem begehrten 1.6 Liter Doppelnockenwellen Motor mit 116 PS wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus Italien importiert. Dieser Alfa Romeo besticht durch seine zeitgenössische Farbkombination beige cava mit Texalfa Interieur. Alles wirkt sehr gepflegt. Der sehr gute Zustand legt den Verdacht nahe, daß es sich bei den auf dem Kilometerzähler angezeigten 40.500 km um die originale Laufleistung handelt. Ein durchgestempeltes Servicebuch haben wir aber leider nicht zum Beweis. Diese attraktive und formschöne und vor allem unverbastelte Sportlimousine eignet sich bestens für ausgedehnte Fahrten mit der ganzen Familie. Der Klang dieses berühmten Sportmotors ist einfach betörend. Ein sportlich abgestuftes präzises Fünfganggetriebe und das straffe Fahrwerk, Scheibenbremsen vorne und hinten, rundet das sportive Feeling ab. Alles in Allem bietet diese Nuova Super viel Auto fürs Geld. In diesem aussergewöhnlich schönem Zustand ein wunderbarer Begleiter für Ihre nächsten Ausfahrten und Reisen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Dienstags bis Samstags zwischen 11 -18 Uhr besetzt.

Vehicle data

MakeAlfa Romeo

ModelNuova Super 1.6

Year1975

Body typeSedan

Cylinders4

Engine capacity1570 ccm

Power116 HP

Topspeed182 km/h

Acceleration 0-100 km/h9,8 sec

Weight empty1041 kg

Gearboxmanual

Speeds5

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)40040 kms

First registeredn. a.

Previous ownersn. a.

Matching numbersyes

SSC number407

Exterior colourbeige

Interior colourn. a.

Manufacturer's colour code (exterior)cava

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offered19500 €

VAT deductableno

Back to the index

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok