Print

Scuderia Sportiva Colonia

Alfa Romeo Giulia TI 1.3/1.6

Vehicle data

MakeAlfa Romeo

ModelGiulia Ti 1.3/1.6

Year1970

Body typeSedan

Cylinders4

Engine capacity1570 ccm

Power104 HP

Topspeed172 km/h

Acceleration 0-100 km/h11,5 sec

Weight empty1030 kg

Gearboxmanual

Speeds5

DriveRear

Brakes frontDisc

Brakes rearDisc

Tachometer counter (read)n. a.

First registeredn. a.

Previous owners3

Matching numbersno

SSC number526

Exterior colourred

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)Alfa Rosso

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offeredSold

Car description

  • trendige & zeitlose Giulia 
  • 1.6 Liter Technik mit 104 PS und modifiziertem Fahrwerk
  • ideales sportliche Familienfahrzeug

Historie

Die Alfa Romeo Giulia wurde 1962 das erste Mal als Limousine auf dem Markt vorgestellt. Die Giulia war eine absolute Design Ikone ihrer Zeit.  Ein sportive Stufenhecklimousine für die ganze Familie, mit einem ausreichenden Kofferraum. Dieses Fahrzeug war in seiner Zeit praktisch konkurrenzlos. Die Karosserie war nicht nur unverwechselbar charismatisch, sondern glänzte auch durch funktionelle Stärken. Die kubische Grundform bietet eine hervorragende Geräumigkeit und Übersichtlichkeit, hat aber  dennoch einen vorbildlichen Cw-Wert (0,34)! 

Die angebotene Giulia im Detail

Diese hier angebotene Giulia Ti 1,3 von der Scuderia Sportiva Colonia stammt ursprünglich aus Italien und wurde Ende der 70er Jahre nach Belgien importiert. Dort erhielt sie ein Upgrade auf  ein zeitgenössisches 1.6 Liter Triebwerk. Dieser Alfa Romeo besticht durch seine zeitgenössische Farbkombination Alfa Rosso mit schwarzem Interieur. Lack und Inneneinrichtung sind sehr gepflegt und auch heute noch eine Augenweide, ohne erkennbaren Makel. Der Vorbesitzer spendierte der Giulia ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk und GTA Style Felgen. Im alten Alfa Classic Center wurde diese Giulia vor kurzem gewartet. Diese attraktive und formschöne  Sportlimousine eignet sich bestens für ausgedehnte Fahrten mit der ganzen Familie. Der Klang dieses berühmten Sportmotors mit 2 oben liegenden Nockenwellen mit seinen standfesten 104 PS ist betörend. Ein sportlich abgestuftes präzises Fünfganggetriebe und das gute Fahrwerk, Scheibenbremsen vorne und hinten, ein wunderschönes Cockpit mit Drehzahlmesser und Öldruckanzeige  runden das sportive Feeling ab. Es handelt sich hier schon um das gesuchte Modell mit den hängenden Pedalen. 

Resumee

Alles in Allem bietet diese Giulia sehr viel Auto für‘s Geld. Eine rassige Italienerin mit Platz für die gesamte Familie. In diesem schönen Zustand ein wunderbarer Begleiter für Ihre nächsten Ausfahrten und Reisen. Viel italienisches Flair und eine sichere Investition.

Allgemein

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

Price offeredSold

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.