Print

Scuderia Sportiva Colonia

Simca 1000 Bertone Coupé

Vehicle data

MakeSimca

Model1000 Bertone Coupé

Year1967

Body typeCoupe

Cylinders4

Engine capacity944 ccm

Power52 HP

Topspeed140 km/h

Acceleration 0-100 km/h15 sec

Weight empty730 kg

Gearboxmanual

Speeds4

DriveRear

Brakes frontn. a.

Brakes rearn. a.

Tachometer counter (read)60.750 kms

First registeredn. a.

Previous owners3

Matching numbersyes

SSC number238

Exterior colourwhite

Interior colourblack

Manufacturer's colour code (exterior)n. a.

Interior materialSynthetic leather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topno

A/Cno

Power steeringno

Price offeredSold

Car description

Das Simca 1000 Coupé wird erstmalig auf Automobilmesse in Genf im Jahre 1962 vorgestellt. Das sehr elegante und aufregende Design stammte aus dem Hause Bertone. Dort wurden sämtliche Karosserien auch gefertigt. Der damals aufstrebende Designer Giorgetto Giugaiaro hat dieses Coupé entworfen. Angetrieben wird es mit einem 944 ccm Heckmotor. Die 52 PS waren für sehr gute Fahrleistungen verantwortlich. Fahrwerk und Bremsen waren sportlich dimensioniert. Wunderschön sind die vielen Rundinstrumente und das elegante Holzlenkrad im Innenraum, dass einen Hauch von „Ferrari“ Gefühl ausstrahlt. Insgesamt kommt das 1000 Coupé auf ca. 10.600 Einheiten, bevor es 1967 vom Modell 1200 S abgelöst wurde.

Dieses seltene Bertone Coupé wurde erstmalig in Italien zugelassen. Nach weiteren 3 Vorbesitzern wurde es nach Griechenland verkauft und hat durch die Scuderia Sportiva Colonia jetzt den Weg nach Deutschland gefunden. Es wurde im Jahre 2005 einmal umfassend restauriert inkl. neuer Lackierung und befindet sich immer noch in einem sehr guten Zustand. Originalhandbücher, sowie Prospekte und viele Rechnungskopien sind vorhanden. Hier kommt ein herrlich sympathisches Bertone Coupé zum Verkauf, dass in diesem Zustand sicher nicht ein zweites Mal auf dem Markt angeboten wird.

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen. Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassendes Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Besichtigung bitte nur  nach Terminabsprache!

Price offeredSold

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.