Print

Scuderia Sportiva Colonia

Citroen DS 21 Pallas

Vehicle data

MakeCitroën

ModelDS 21

Year1967

Body typeSedan

Cylinders4

Engine capacity2175 ccm

Power100 HP

Topspeed175 km/h

Acceleration 0-100 km/h13 sec

Weight empty1275 kg

Gearboxn. a.

Speeds4

DriveFront

Brakes frontDisc

Brakes rearDrums

Tachometer counter (read)n. a.

First registeredn. a.

Previous owners3

Matching numbersno

SSC number290

Exterior colourred

Interior colourbrown

Manufacturer's colour code (exterior)Bordeaux

Interior materialLeather

Sun roofno

Electrical windowsno

Folding topyes

A/Cno

Power steeringyes

Price offeredSold

Car description

Über die Citroen DS  "die Göttin" ist so viel geschrieben worden. Für uns eins der futuristischen Fahrzeuge die je gebaut worden sind. Ein herrliches Fahrzeug zum Entschleuningen, Cruisen und für den stilvollen Genuss. Wie beeindruckend muss es für die Menschen gewesen sein, als die erste DS im Jahre 1955 in Paris vorgestellt wurde. Die Interessten haben Citroen mit Aufträgen (mann kolportiert allein während der Messe  waren es 100.000!) überrannt . Die DS wurde mit leichten Modifikation 20 Jahre gebaut. Ein sensationeller Erfolg.

Besonders formschön und elegant war aus unserer Sicht die ersten Serie. Begehrt sind die Fahrzeuge aus dem Jahre 1967, die schon seiner Zeit erstmalig mit der zuverlässigeren  grünen Hydraulik ausgestattet waren.

Genau so ein Fahrzeug haben in einem Joint Venture der Citroen DS Papst, die Fa. DS Sassen in Düsseldorf und wir gemeinsam restauriert. Wir waren für die Karosseriearbeiten und die Lackierung zuständig, den ganzen Rest, wie z.B. Überholung Motor, Hydraulik, Elektrik, Bremsen und Inneneinrichtung ging auf das Konto der Fa. DS Sassen. Herausgekommen ist aus unserer Sicht eine hervorragende "Göttin", die mit einigen Extras ausgerüstet ist, wie z.B. ein extrem rares neues Tudor Rivera Schiebedach , Jaeger Rundinstrumente, heizbare Heckscheibe, Automatikgurte, Colorverglasung und sogar zwei versteckte Stromanschlüsse für Iphone und/oder Navigationsgerät.

Über die Übergabe wurde ein sehr schöner Film gedreht. Hier werden auch die Besonderheiten von Dirk Sassen anschaulich erläutert.

https://www.youtube.com/watch?v=pPt-6So2Tjc&t=134s

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

 

Price offeredSold

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.