+++ JETZT AUCH IN DER MOTORWORLD. Butzweilerstraße 35-39 in 50829 Köln +++
Tel. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Drucken

Kurzinfo

MarkeBMW

Modell323 Alpina

Baujahr1982

Zylinder6

Hubraum2316 ccm

Leistung173 PS

Höchstgeschwindigkeit208 km/h

0-100 km/h7,9 sec

Leergewicht1100 kg

SSC-Nummer412

Angebotspreis59500 €

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Fahrzeugbeschreibung

Die BMW 323i mit ihren markanten Doppelscheinwerfern und leistungsstarken 6-Zylinder Motoren und über 140 PS waren Ende der 70er Jahre das Maß aller Dinge. Kaum vorstellbar, daß es Alpina mit ihrer C1 Variante den M20 Motor von BMW auf 173 standfesten PS hievte. Von diesen C1 Modellen, die es seiner Zeit entweder direkt von Alpina gab, oder als Bausätze an zertifizierte BMW/Alpina Händler verschickt und dort eingebaut wurde, gab es aufgrund des hohen Einstandspreises nur wenige Modelle. 10 Alpina Bausätze wurden nach Frankreich versendet und vom dortigen Alpina Importeur Garage du Bac, verbaut. VGS (Viktor Günter aus Köln) steuerte die Vergasereinheit bei. Weitere sportliche Accessoirs waren Sperrdifferentail, 5-Gang Sportgetriebe, sowie Alpina Fahrwerk, Alpina Spoiler, Alpina Sportsitze , Alpina Instrumente, Alpina Felgen. Kurzum ein authentischer BMW 323 Alpina C1 2.3 aufgebaut von Garage du Lac in Frankreich.

Dieser BMW-Alpina wurde seiner Zeit nach Frankreich erstausgeliefert und befindet sich weitgehend im Originalzustand. Lediglich die Motorhaube und die Maske ist einmal nachlackiert worden. Unseres Erachtens nach und nach Angabe des letzten Besitzers ist der Wagen unfallfrei. Er wurde stets hingebungsvoll gepflegt und befand sich Zeit seines Lebens in Händen von BMW Sammlern. Die abgelesene KM Zahl könnte durchaus authentisch sein, eine Garantie dafür können wir aber nicht aussprechen, da uns das durchgestempelte Servicebuch fehlt.

Die ultimative Chance einen ultrararen BMW-Alpina C1 in der begehrten Vergaserversion zu erwerben. Der drehfreudige Motor in Verbindung mit dem exakten Getriebe und dem aussergewöhnlichen Fahrwerk in Verbindung mit dem Leergewicht von nur 1100 kg, begeistern jeden ambitionierten BMW Sammler. Motorsport pur, eine Raubkatze auch heute noch. Dieser aussergewöhnliche und fasznierende BMW wird nur an verständige Hände übergeben.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

In unserem neuen Showroom in der Motorworld Köln, Butzweiler Str. 35-39, 50829 Köln präsentieren wir täglich ebenfalls 15 ausgewählte Klassiker. Die Motorworld Rheinland ist täglich zwischen 10-20 Uhr geöffnet. Unser Büro ist in der Motorword i.d.R. von Montags bis Samstags zwischen 10 -18 Uhr besetzt.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Fahrzeugdaten

MarkeBMW

Modell323 Alpina

Baujahr1982

KarosserieformCoupé

Zylinder6

Hubraum2316 ccm

Leistung173 PS

Höchstgeschwindigkeit208 km/h

0-100 km/h7,9 sec

Leergewicht1100 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)57500 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzern/a

Matching numbersJa

SSC-Nummer412

AußenfarbeRot

InnenfarbeSchwarz

Herstellerfarbbezeichnung (außen)Henna rot

InnenmaterialVelours

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberNein

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungNein

Angebotspreis59500 €

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok