Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Maserati 3500 GTI

Fahrzeugdaten

MarkeMaserati

Modell3500 GTI

Baujahr1962

KarosserieformCoupé

Zylinder6

Hubraum3485 ccm

Leistung235 PS

Höchstgeschwindigkeit220 km/h

0-100 km/h8,5 sec

Leergewicht1300 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse Heckn/a

Tachostand (abgelesen)22800 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer4

Matching numbersJa

SSC-Nummer354

AußenfarbeBlau

InnenfarbeBeige

Herstellerfarbbezeichnung (außen)blue sera metalizzato

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberNein

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungNein

AngebotspreisPreis auf Anfrage

Mwst. ausweisbarNein

Fahrzeugbeschreibung

Voller Stolz dürfen wir einen Maserati 3500 G.T.I. anbieten, einer der schönsten Coupe`s die je gebaut wurden. Die Carrozzeria Touring in Milano zeichnete sich für dieses atemberaubende Aluminiumkleid verantwortlich. In Verbindung mit dem ursprünglich aus dem Rennsport stammenden Motor (vom Tipo 350 S) bot Maserati seinen ersten serienmäßigen Strassensportwagen an. Die G.T.I. Version mit mechanischer Einspritzanlage zeichnete sich ab Anfang der 60er Jahre für stramme 235 PS verantworlich.

Der hier angebotene GTI wurde ursprünglich in der Farbe "nero" geboren. Dem ersten Besitzer aus Brescia (Italien) waren wohl im Laufe der Zeit die Kontraste zu hart und somit entschied er sich bereits Anfang der 70er Jahre dieses Fahrzeug umzulackieren. Diese Arbeiten wurden seiner Zeit von Maserati selbst durchgeführt. Ende der 80er Jahre wurde dieser Maserati an seinen zweiten und letzten Besitzer in Treviso verkauft und damit Bestandteil einer fantastischen Sammlung italienischer Sportfahrzeuge.

Nach dem Erwerb durch die Scuderia Sportiva Colonia wurde das gesamte Fahrzeug komplett zerlegt und die Aluminium Karosserie entlackt und mit der Stil sicheren Farbe "blu sera metalizzato" neulackiert. Das völlig intakte original Lederinterieur wird neu aufgearbeitet. Sodann wird eine behutsame große Inspektion durchgeführt, der Motor & Getriebe zerlegt und neu abgedichtet, sämtliche Nebenaggreagte überholt, Fahrwerk und Bremsenanlage überarbeitet bzw. erneuert, die Elektrik geprüft und verbessert, Instrumete zerlegt, gereinigt und überprüft, neue Auspuffanlage, sowie neue Reifen auf die überarbeiteten Felgen montiert. Dieser GT ist natürlich ansonsten komplett "matching". 

Aufgrund der niedrigen Gesamtkilometerleistung von ca. 23.000 KM hält sich der Aufwand aller Wahrscheinlichkeit nach in vertretbaren Grenzen. Dieser Maserati 3500 ist ein Stück Zeitgeschichte, steht für "La Vita è bella", wie es seiner Zeit nur in Italien produziert wurde. Für Viele ist dieser Entwurf von der Carrozzeria Touring einer der schönsten Sportwagen die je gebaut wurden. Für diesen 3500 GTI liegen sämtliche italienische original Dokumente vor.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

AngebotspreisPreis auf Anfrage

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!