Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Maserati Indy 4.7 America

Fahrzeugdaten

MarkeMaserati

ModellIndy 4.7 America

Baujahr1972

KarosserieformCoupé

Zylinder8

Hubraum4719 ccm

Leistung290 PS

Höchstgeschwindigkeit250 km/h

0-100 km/h8 sec

Leergewicht1580 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)46.340 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer3

Matching numbersJa

SSC-Nummer289

AußenfarbeBlau

InnenfarbeBraun

Herstellerfarbbezeichnung (außen)celeste

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberJa

FaltdachNein

KlimaanlageJa

ServolenkungJa

Angebotspreis65.000 €

Mwst. ausweisbarNein

Fahrzeugbeschreibung

Der Maserati Indy wurde in 1136 Exemplaren als Nachfolger des Mexico von 1969-1974 hergestellt und bot komfortablen Platz für 4 Personen samt Gepäck. Als Motoren standen verschieden grosse V8-Aluminium Triebwerke mit 4 obenliegenden Nockenwellen zur Verfügung, die allesamt von 4 Weber Fallstromvergasern versorgt wurden und auf dem Layout des legendären und im Rennsport sehr erfolgreichen Maserati 450 S beruhten. Die Karosserie des Indy basiert auf einem wunderschönen Design des Studios Vignale.

Die gesuchteste Version ist zweifelsohne der 4,7 Liter. Der Unterschied zum Basis Model 4.2 wurde hier eine Servolenkung, sowie ein komfortabler Bremskraftverstärker verbaut. Serienmäßiges 5-Gang-Schaltgetriebe aus dem Hause ZF ist abgestimmt für die kraftvolle Leistungsentfaltung der 290 PS starken 4,7 Liter Maschine aus dem Hause Maserati.  Dieser wunderschöne in seiner original Farbe "celeste" ausgelieferte Indy ist eine französische Erstauslieferung und war stets in Südfrankreich beheimatet.

Wunderschön ist die patinierte völlig originale Lederausstattung, die von der französischen Sonne an der ein oder anderen Stelle ein wenig ausgeblichen ist. Klimaanlage, elektrische Fensterhebern und grüngetönte Verglasung runden das Komfortpaket ab. Dieser Indy 4.7 America wirkt gerade in dieser Farbkombination sehr elegant. Er präsentiert sich insgesamt in einem authentischen nicht restaurierten Zustand mit leichter Patina.  

Atemberaubend ist es, wenn der von den Weber-Vergasern befeuerte 8 Zylinder startet. So stellte sich bestimmt Giuseppe Verdi den Chor in Nabucco vor. Diese einzigartige Tonlage geht einfach unter die Haut. Der 4,7 Liter schnorchelt, sprötzelt und faucht bei jedem sanften Wedeln mit dem Gaspedal.  Vivo veloce! Ein einzigartiges Schau...Verzeihung Hörspiel. Mit den wunderschönen acht (!) Veglia Instrumenten sind die Befindlichkeiten dieses Indy's stets unter Kontrolle, die exakte Schaltung ist für den artgerechten Vortrieb verantwortlich, die Bremsanlage verrichtet bei Bedarf einen mehr als ordentlichen Dienst.   

Das Fahrzeug wurde stets sorgfältig und mit einem hohen technischen Verständnis gewartet, zudem ist er komplett„matching numbers“. Alles in allem ist diese 2+2 sitzige Sportwagenikone im Vergleich zum Bora und Ghibli noch völlig unterbewertet, ja fast unentdeckt.

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Angebotspreis65.000 €

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!