Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Ferrari 308 GT4

Fahrzeugdaten

MarkeFerrari

Modell308 GT4

Baujahr1975

KarosserieformCoupé

Zylinder8

Hubraum2925 ccm

Leistung255 PS

Höchstgeschwindigkeit250 km/h

0-100 km/h6,8 sec

Leergewicht1330 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)57.800 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer3

Matching numbersJa

SSC-Nummer253

AußenfarbeRot

InnenfarbeBraun

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberJa

FaltdachNein

KlimaanlageJa

ServolenkungNein

AngebotspreisVerkauft

Fahrzeugbeschreibung

Erstmalig vorgestellt wurde dieser Sportwagen im Herbst 1973 auf der internationalen Automobilausstellung in Paris. Der Dino 308 GT 4 ist ein 2+2-sitziges Coupé, welcher von 1974 bis 1980 von Ferrari gebaut wurde. Er war der erste V8 Straßen Sportwagen von Ferrari.  Sein Dreiliter-Achtzylindermotor mit 188 kW (255 PS) war ursprünglich eine Entwicklung aus der Rennsportabteilung. Der robuste, drehfreudige Motor wurde noch viele Jahre danach in leicht abgewandelter Form in diversen nachfolgenden Ferraris verwendet. Eine große Besonderheit des Dino 308 GT 4 ist, dass dieser, wie auch schon sein Vorgänger, der Dino 246, den Markennamen Dino trägt. Grund dieser Namensgebung war der überraschende Tod des Sohnes Alfredo („Dino“) Insgesamt wurden vom 308 GT 2778 Einheiten produziert. Eine  weitere Besonderheit dieses Sportwagens ist seine außergewöhnliche Form. Ausnahmsweise wurde nur beim Ferrari 308 GT/4 das Design Studio Bertone beauftragt. Dies erklärt die außergewöhnliche Keilform. Atemberaubend sind die fantastischen Fahreigenschaften und sein feines, sehr direktes Ansprechverhalten.  

Der hier präsentierte 308 GT4 wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus Frankreich importiert und zählt zu den frühen Modellen. Dieser Dino wurde vor einigen Jahren restauriert und befindet sich in einem guten Zustand. Er ist ausgestattet mit einer Klimaanlage. Dieser Dino ist ein 4 Sitzer mit ausreichend Platz für Gepäck im Kofferraum. Schon heute gilt dieser ausgewöhnliche Bertone-Ferrari als ein zeitloser Klassiker, der aufgrund seiner einzigartigen Geschichte in keiner seriösen Ferrari Sammlung fehlen sollte. Aus unserer Sicht ist er –trotz  ansteigender Preise- noch absolut unterbewertet und ein deutliches Wertsteigerungspotenzial für gepflegte Dino ist sicher zu erwarten.

Wir haben noch weitere Ferrari Klassiker am Lager wie z.B. 308 GTB „dry sump“, 365 GT 2+2, 365 GT/4 2+2, 330 GT 2+2 ein Besuch lohnt sich, ständig ca. 100 ausgewählte Klassiker am Lager, die wir nicht alle inseriert haben.

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen. Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassende Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge.

AngebotspreisVerkauft

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!