Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Porsche 911 S Targa 2.2

Fahrzeugdaten

MarkePorsche

Modell911 S Targa 2.2

Baujahr1969

KarosserieformCabriolet

Zylinder6

Hubraum2195 ccm

Leistung180 PS

Höchstgeschwindigkeit230 km/h

0-100 km/h7 sec

Leergewicht1070 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)86.000 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzern/a

Matching numbersJa

SSC-Nummer244

AußenfarbeBlau

InnenfarbeSchwarz

Herstellerfarbbezeichnung (außen)Gemini

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberNein

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungNein

Angebotspreis149.911 €

Mwst. ausweisbarNein

Fahrzeugbeschreibung

 * nur 729 Stück als 2.2 S Targa gebaut

* Deutsche Erstauslieferung

* seltenes Sammlerfahrzeug in original "Gemini Blau Metallik

 

Geschichte des Porsche 911 2.2 S

Der Porsche 911, kurz auch „Neunelfer“ oder nur „Elfer“ genannt, ist wohl der bekannteste Sportwagen von Porsche. Der erste 911er wurde 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main als Nachfolger des Porsche 356 mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt. Beim 911er handelt es sich um einen typischen 2+2-Sitzer-Sportwagen. Die ersten Porsche 911 sind echte Männerautos. Sie verzichten auf Servolenkung oder Bremskraftverstärker. Im Laufe der Weiterentwicklungen im Hause Porsche, wuchs der Hubraum von ursprünglich 2.0 Liter im Jahre 1970 auf 2,2 Liter. Natürlich wurde von Porsche auch die Sportlichkeit und die Zuverlässigkeit bei fast allen großen Events getestet und für die Werbung auch dementsprechend eingesetzt.  Offensichtlich war der „Weltmeister 1969/70“-Sticker in der Windschutzscheibe, der allen anderen Verkehrsteilnehmern die neue Dominanz von Porsche demonstrieren sollte. 

Insgesamt wurden nur 729 Stück von den 2.2 S Targamodellen gebaut. Die puren Daten dieses Sportwagens sind beeindruckend. 2195 cm3 Hubraum waren es nun, genug für 180 PS bei 6400 Umdrehungen im S-Modell. Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h lt. Im Test der Auto Motor Sport wurde der  0-100 Spurt  in 7 sec von diesem 1070 kg leichten Porsche erledigt. 

Historie des angebotenen Porsche 911 S 2.2 Targa

Dieser Porsche wurde Ende 1969 gebaut und in 1970 über einen Porsche Händler in Düsseldorf verkauft. Seine originale Auslieferungsfarbe ist "Gemini Blau Metallik" (code 8410) . Ein offizielle Porsche Auslieferungsinformation liegt vor und bestätigt, daß dieser Porsche "matching" ist. Vermutlich in den 80er Jahren wurde dieser 911 nach Frankreich verkauft und wechselte dort nur den Besitz von Vater zu Sohn.  Vom Sohn haben wir diesen 911 S Targa über einen Vermittler erworben. Die südfranzösische Sonne hat dem Lack nicht gut getan, und so haben wir uns entschieden, diesen Porsche neu zu lackieren. Im Zuge dessen wurden auch das Fahrwerk und die Bremsen überholt.  Vor Auslieferung an den finalen Kunden werden wir natürlich noch eine finale Motorabstimmung  durchführen. Ausgestattet ist dieser Targa mit einem 5-Gang Getriebe, innenbelüfteten Scheibenbremsen,  Fuchsfelgen, Sportsitzen mit dem begehrten Pepita Muster, zeitgenössischem Radio und Antenne. Kurz um: Ein prächtiger, kraftvoller, puristischer, sehr sportlicher Porsche Targa in seiner schönsten und brachialen mechanischen Topausführung, wartet auf seinen neuen Besitzer. 

Allgemein

Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie neuer TÜV  und H-Zulassung für Deutschland, Transport weltweit, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

In unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln stellen wir ca. 80 klassische Sportwagen aus. Hier bitten wir aber um telefonische Voranmeldung. 

Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Angebotspreis149.911 €

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!