Tel. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Drucken

Kurzinfo

MarkeMaserati

Modell3500 GT

Baujahr1960

Zylinder6

Hubraum3485 ccm

Leistung220 PS

Höchstgeschwindigkeit220 km/h

0-100 km/h8,5 sec

Leergewicht1300 kg

SSC-Nummer357

Angebotspreis195.000 €

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Fahrzeugbeschreibung

1957, jetzt war es soweit und es wurde der erste in grösserer Serie produzierte Seriensportwagen von Maserati in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt, der Maserati 3500 GT. Er war der Nachfolger des aufregenden A6G54, von dem lediglich 60 Stück hergestellt wurden. Es entstanden bis 1964 insgesamt 1.972 Modelle mit Karosserie von Touring. Das Triebwerk entstammte bis auf einige Modifikationen vom legendären Tipo 350S, wurde jedoch in Bezug auf Kurbelwelle und Ventiltrieb modifiziert. Die Beatmung des Motors übernahmen bis 1961 ausschliesslich Weber Horizontal-Doppelvergaser. Das moderne und leistungsstarke Vollaluminium-Triebwerk mit 2 obenliegenden Nockenwellen und einer Doppelzündung bescherte dem Maserati souveräne Fahrleistungen und sicherte ihm die Position unter den Sportwagen der Oberklasse.

Dieser schöne rare Maserati 3500 GT (matching numbers) ist ein originales und gesuchtes Vergaserexemplar und wurde wie von Maserati Classice bestätigt, in Turin, Italien erstausgeliefert. Dieser Touring wurde am 14.1.1960 fertiggestellt und trägt seine Auslieferungsfarbe „Grigio Albany“ voller Stolz noch heute.  Allerdings halten wir es für sicher, daß dieser G.T. in seiner Lebenszeit schon einmal neulackiert worden ist. Bereits in den 70er Jahren geriet dieses Fahrzeug nach Schweden und wurde von prominenten Sammlern untereinander gehandelt. So konnten wir bis heute auch nur 3 Vorbesitzer in Schweden ermitteln. Die Historie ist komplett nachvollziehbar. Dieser Maserati 3500 GT befindet sich nicht im Concours Zustand. Allerdings ist der Motor vor kurzem durch einen bekannten schwedischen Maserati Klassiker Spezialisten fachgerecht überholt worden. Der technische Zustand ist sehr gut, das Interieur ist original und in rot umgefärbt worden. Kurzum ein „Daily Driver“ in einem guten und funktionierenden Zustand, dem man bedingt durch seinen sehr attraktiven Angebotspreis, seine kleinen optischen Imperfektionen leicht verzeiht. Dieser 3500 GT ist ein Statement und bestimmt auch ein gutes Investment für den Liebhaber italienischer Oberklasse-Sportwagen aus Modena, die auf ein originales Vergaserexemplar mit dem herrlichen Sportmotorenklang dieser berühmten Baureihe viel Wert legen.

Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen. Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassendes Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie wollen den Wagen besichtigen, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Spontane Besucher sind zwar immer willkommen, jedoch ohne Gewähr ausführlicher Besichtigungs-Möglichkeit einzelner Fahrzeuge. Wir präsentieren ständig eine Auswahl von über 100 klassischen und sportlichen Automobilen.

Fahrzeugdaten

MarkeMaserati

Modell3500 GT

Baujahr1960

KarosserieformCoupé

Zylinder6

Hubraum3485 ccm

Leistung220 PS

Höchstgeschwindigkeit220 km/h

0-100 km/h8,5 sec

Leergewicht1300 kg

GetriebeManuell

Gänge4

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse Heckn/a

Tachostand (abgelesen)n/a

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer3

Matching numbersJa

SSC-Nummer357

AußenfarbeSilber

InnenfarbeRot

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberNein

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungNein

Angebotspreis195.000 €

Mwst. ausweisbarNein

Zurück zur Fahrzeugübersicht