Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Ferrari 365 GT4 2+2

Fahrzeugdaten

MarkeFerrari

Modell365 GT4 2+2

Baujahr1975

KarosserieformCoupé

Zylinder12

Hubraum4390 ccm

Leistung340 PS

Höchstgeschwindigkeit250 km/h

0-100 km/h6,9 sec

Leergewicht1.500 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)22.328 km

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer4

Matching numbersJa

SSC-Nummer273

AußenfarbeSchwarz

InnenfarbeBeige

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberJa

FaltdachNein

KlimaanlageJa

ServolenkungJa

AngebotspreisVerkauft

Fahrzeugbeschreibung

17 Jahre hatten Interessierte die Möglichkeit das von Sergio Pininfarina gezeichnete Ferrari Modell 365 GT/4 2+2, später 400 und abschließend als 412 zu kaufen. Heute wäre eine solange fast unveränderte Bauzeit unvorstellbar. Dieser klassische 2+2 Sitzer überzeugte die noble Kundschaft durch seine hohe Verarbeitungsqualität, seinem Understatement, seiner unaufdringlichen Eleganz, sowohl als auch gerade beim 365 Modell, seine feinen Zutaten aus der Ferrari Küche wie z.B. der V12 Motor mit 340 PS, Sechs Weber Doppelvergasern, vier Nockenwellen und manuelles 5-Gang Getriebe. Zusätzlich erhielt der geneigte Ferrari Kunde Servolenkung, Klimaanlage, Niveauregulierung und elektrische Fensterheber serienmäßig. Fertig war das perfekte, sehr zuverlässige und komfortable viersitzige Reisecoupé.

Der 365 GT/4 2+2 besitzt zusätzlich die charakteristischen 6 hinteren Lampen und Zentralverschlussfelgen und wurde von 1972 bis 1976 nur 472-mal gebaut. Er gilt als der Ursprüngliche und Wertvollste der ganzen Serie.

Im Angebot haben wir einen in Italien / Modena erstausgelieferten Ferrari. Zeit seines Lebens verbrachte dieser prächtige Gran Turismo mit Kennzeichen aus Modena. Die Provenienz ist lückenlos nachvollziehbar. In 2016/17 wurde dieser wunderschöne 365 GT4 2+2 von einem der bekanntesten italienischen Restaurationsspezialisten für klassische Ferrari in einem brillanten Schwarz ohne Klarlack aufgearbeitet. Bei dieser edlen Farbe, kommen die charakteristischen Linien optimal zum Vorschein. Dieser V12 ist matching numbers und matching colors. Die Innenausstattung ist original und in einem fantastischen Zustand. Die Mittelkonsole –eine der schönsten der Welt- ist makellos. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen sind Zeit Ihres Lebens von versierten Fachleuten betreut und gepflegt worden. Kein Wartungsstau, alles funktioniert wie es von Ferrari geplant war. Der 365 GT4 2+2 ist ein würdiges Mitglied einer ganze Serie von großen V12 Coupés bei Ferrari und ebenso einer ganze Epoche des scharf gezeichneten Designs der 70iger Jahre. Schon heute ist es ein zeitloser Klassiker mit einem hervorragenden Wertsteigerungspotenzial.

Zusatzleistungen wie große 154 Pt.umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

In unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln präsentieren wir ständig weitere 80 Fahrzeuge.  Besuchszeiten Mo-Fr. von 9 - 18 Uhr. Hier bitten wir Sie um Terminabsprache.

Über unser Serviceangebot informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

 

AngebotspreisVerkauft

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!