Drucken

Scuderia Sportiva Colonia

Maserati Ghibli 4.9 SS

Fahrzeugdaten

MarkeMaserati

ModellGhibli 4.9 SS

Baujahr1970

KarosserieformCoupé

Zylinder8

Hubraum4930 ccm

Leistung335 PS

Höchstgeschwindigkeit274 km/h

0-100 km/h7 sec

Leergewicht1500 kg

GetriebeManuell

Gänge5

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckScheibe

Tachostand (abgelesen)n/a

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzer2

Matching numbersJa

SSC-Nummer277

AußenfarbeRot

InnenfarbeSchwarz

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialLeder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberJa

FaltdachNein

KlimaanlageNein

ServolenkungJa

AngebotspreisVerkauft

Fahrzeugbeschreibung

Der Maserati Ghibli wurde erstmals auf dem Turiner Autosalon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Aufsehend erregend war die von Giorgetto Giugiaro gezeichnete Karosserie. Das Achtzylinder Aluminium-Triebwerk ist eine überarbeitete Version des Maserati 450 S, der bereits im Quattroporte und im Mexico verwendet wurde. Zusätzlich wurde beim Ghibli allerdings auf eine Trockensumpfschmierung umgestellt.  Insgesamt wurden 1124 Coupés produziert in den Motorvarianten 4,7 und 4,9 Liter. Bemerkenswert war die Tatsache, daß der Ghibli teurer war als die anderen Supersportwagen seiner Zeit wie der Ferrari 365 GTB/4 Daytona oder ein Lamborghini Miura. Als Topspeed wurde 1969 die beachtliche Geschwindigkeit von 274,8 Km/h von Auto, Motor und Sport ermittelt.

Dieses Exemplar wurde erstausgeliefert in Italien. Es handelt sich also um die begehrte europäische Version in der Top-Version 4,9 SS.  Dieses Fahrzeug ist in allen Details „matching“.

 

AngebotspreisVerkauft

Scuderia Sportiva Colonia e.K.
Jungenthaler Str. 1A
57548 Kirchen
Fon +49 (0) 221 985 31 03
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!