Tel. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Drucken

Kurzinfo

MarkeFord

ModellThunderbird Cabriolet

Baujahr1964

Zylinder8

Hubraum6390 ccm

Leistung300 PS

Höchstgeschwindigkeit190 km/h

0-100 km/h12 sec

Leergewicht2025 kg

SSC-Nummer173

AngebotspreisVerkauft

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Fahrzeugbeschreibung

Der Namensvorschlag Thunderbird (eingedeutscht „Donnervogel“) stammte seiner Zeit von einem jungen Designer der Ford Motor Company, der für diese Idee als Belohnung einen neuen Anzug erhielt. Der kurz T-Bird genannte Wagen gilt als einer der Klassiker des amerikanischen Automobilbaus und steht für einen der am längsten in der Automobil- und Industriegeschichte durchgängig verwendeten Warennamens. 1955 wurde der T-Bird als reiner sportlicher Zweisitzer vorgestellt und wurde als Konkurrenz zur Chevrolet Corvette platziert. Der Thunderbird wurde damals schon mit dem legendären V8-Motor ausgestattet, den es beim großen Konkurrenten GM erst später gab. Die Nachfolge-Modelle von 1958 – 1969 hatten die charakteristische kantigere Form der mittleren 60er Jahre. Die Motorleistung wuchs auf über 300 PS, und die Fahrzeuge waren als Viersitzer deutlich größer als das Ursprungsmodell. Dieses hier angebotene Traumcabriolet stammt aus der vierten Thunderbird-Generation „Flair Birds“, die als Cabriolet in einer Stückzahl von 9198 gebaut wurden. Er galt schon damals als Stillikone und wurde vielleicht auch deshalb im James Bond Film „Goldfinger“ und im „Highlander“ eingesetzt.

Dieser Ford Thunderbird Cabriolet wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus Frankreich importiert. Er wurde laut Angaben des Vorbesitzers in der Zeit von 2004 bis 2008 restauriert. Der Zustand dieses Fahrzeuges ist in jeder Hinsicht sehr schön, er fährt sich perfekt. Die stimmige Farbkombination macht aus diesem T-Bird einen echten Eyecatcher. Das Fahrwerk, die Servolenkung und vor allem das wunderbare Motorengeräusch macht aus jeder Ausfahrt ein Erlebnis, dass Mann oder Frau dank des großzügigen Raumangebotes auch gerne zu viert genießen können. Ein Design-Meilenstein aus den 60er Jahren als sichere Kapitalanlage mit zu erwartenden Wertzuwachs. Ein wunderschöner Boulevard Cruiser zu einem sehr interessanten Preis- & Leistungsverhältnis wartet auf Sie.

Der Kilometerstand ist abgelesen

Unser Angebotspreis versteht sich inkl. 154 Punkte umfassendes Inspektionsdokumentationen. Über die Leistung unserer Karosserieabteilung und Werkstatt informieren Sie sich bitte ausführlich auf unserer Homepage oder bei einem persönlichen Besuch. Besichtigung bitte nur  nach Terminabsprache!

Fahrzeugdaten

MarkeFord

ModellThunderbird Cabriolet

Baujahr1964

KarosserieformCabriolet

Zylinder8

Hubraum6390 ccm

Leistung300 PS

Höchstgeschwindigkeit190 km/h

0-100 km/h12 sec

Leergewicht2025 kg

GetriebeAutomatik

Gängen/a

AntriebHeck

Bremse FrontScheibe

Bremse HeckTrommel

Tachostand (abgelesen)11550 mls.

Erstzulassungn/a

Anzahl Vorbesitzern/a

Matching numbersJa

SSC-Nummer173

AußenfarbeRot

InnenfarbeRot

Herstellerfarbbezeichnung (außen)n/a

InnenmaterialKunstleder

SchiebedachNein

Elektrische FensterheberJa

FaltdachNein

KlimaanlageJa

ServolenkungJa

AngebotspreisVerkauft

Zurück zur Fahrzeugübersicht